FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Falschen Facebook Account verlinkt

Gelöst

Falschen Facebook Account verlinkt

Leon251
Besucher
2 0 0

Guten Abend liebe Shopify Community. 

Ich hoffe hier auf eine Lösung bei einem naja eigentlich eher „kleinerem“ Problem zu stoßen. Ich habe versehentlich den falschen Facebook Account verlinkt.. Ich habe zuvor alles eingerichtet um die Vertriebskanäle Facebook und Instagram zu benutzen. Habe die Accounts mit den entsprechenden Infos versehen und dann am letzten Schritt hier bei Spotify den falschen Facebook Account angegeben 😫😂 Ich finde keine Einstellung in der ich das Verwalten kann. Wenn ich über Shopify auf den Vertriebskanal zugreife, möchte er von mir das ich das Setup fortsetzen soll, ich würde es aber lieber einmal komplett zurücksetzen. 

Freue mich auf Rückmeldungen, mit freundlichen Grüßen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Leon251 

Wenn man den Shop und den Facebook Account miteinander "verheiratet" dann wird ein User Access Token erstellt, der nur für die Kombination aus Shop und Facebook-Konto gilt. 

Um diesen Prozess umzudrehen gehe in deinen FB Kanal und im Browser Incognito Modus trenne ihn hier:

image.png

Dann im Browser Incognito Modus deaktiviere den Kanal hier komplett und warte 24 Std. bis der Token in FB auch deaktiviert wird:

image.png

Nach 24Std. -> wieder im im Browser Incognito Modus  füge den Kanal nochmal hinzu und starte das FB Onboarding nochmal von vorne.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @Leon251 

Wenn man den Shop und den Facebook Account miteinander "verheiratet" dann wird ein User Access Token erstellt, der nur für die Kombination aus Shop und Facebook-Konto gilt. 

Um diesen Prozess umzudrehen gehe in deinen FB Kanal und im Browser Incognito Modus trenne ihn hier:

image.png

Dann im Browser Incognito Modus deaktiviere den Kanal hier komplett und warte 24 Std. bis der Token in FB auch deaktiviert wird:

image.png

Nach 24Std. -> wieder im im Browser Incognito Modus  füge den Kanal nochmal hinzu und starte das FB Onboarding nochmal von vorne.

VG,

Leon251
Besucher
2 0 0

Halle Gabe! 
Danke für deine Antwort, ich habe den Facebook Account erfolgreich entfernen können. Jetzt stehe ich mit dem Vertriebskanal vor dem nächsten Problem. Immer wenn ich den Vertriebskanal Facebook anklicke um dort das setup einzurichten, aktualisiert sich die Cookies Seite immer und immer wieder. Das passiert auf dem Handy (egal ob android oder Apple) und auf tablets (ebenfalls egal welches Betriebssystem).

Bin dann über einen PC rein und habe dort den Account Eingerichtet, in der Hoffnung das ich dann auch wieder über die mobile Variante hinein gelange.. Immernoch dasselbe Spiel. Die Cookies Seite refresht sich immer wieder erneut sodass ich keine Möglichkeit habe irgendwas einzustellen. Hoffe um Hilfe 🤝 

Mit freundlichen Grüßen Leon 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @Leon251 

Was genau meinst du mit "Cookies Seite" - hast du vielleicht einen Screenshot? War das im Inkognito Modus, und wenn nein, kannst du das ganze nochmal im Incognito Modus des Google Chrome Browser wiederholen?