Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine FAQ Page in den Shop mit einbinden.
Sie soll auf jeden Fall Professionell aussehen, mit PopUp Funktion wäre super.
Ich möchte die Fragen und Antworten nicht einfach untereinander als fetten Text anzeigen lassen.
Aktuell verwende ich das "Dawn" Theme.
Unter der Theme-Vorlage kann "FAQ" nicht ausgewählt werden, weshalb ich davon ausgehe, dass es zu diesem Theme keine spezielle Funktion gibt um das FAQ sozusagen zu aktivieren. (Ähnlich wie bei der Kontakt Page)
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich für mein Vorhaben eine App installieren muss ?
Wenn ja, könnt Ihr mir welche empfehlen ?
Freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
@ChrisTD83 Es gibt keine Vorlage für eine FAQ Seite, aber du kannst eine Seiten-Vorlage erstellen und den Abschnitt "Einklappbarer Inhalt" über den Theme-Editor einsetzten. Das entspricht einer FAQ-Section wo man Fragen und Antworten platzieren kann.
Was die Gestaltung angeht:
Könntest du ein "Professionelles" Aussehen genauer beschreiben oder einen Link zu einer Referenz zur Verfügung stellen?
Gerade mit dem Hinweis auf das PopUp habe ich aktuell keine Vorstellung, von dem, was du erreichen möchtest.
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
sorry, ich hätte lieber gleich ein Beispiel anhängen sollen.
Hier auf dem Bild ist es so, dass die Fragen angezeigt werden. Sobald ich auf die Frage klicke, öffnet sich unterhalb die Antwort.
In dieser Darstellung zieht sich die FAQ Page bis unten durch.
d
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024