Farbauswahl bei Iphone

Lisa1001
Neues Mitglied
4 0 0

In meinem Shop funktioniert die Farbauswahl von verschiedenen Produkten nicht bei Iphones. Das heißt, dass nur die erste Farbe die beim Klick auf das Produkt kommt auch bestellbar ist. Bei Androidsystemen funktioniert die Auswahl ohne Probleme. Weiß jemand wie man das löst? 

5 ANTWORTEN 5
Kai
Shopify Staff
706 68 116

Hallo ,

das hört sich sehr seltsam an, dass man die Varianten auf dem iPhone nicht auswählen kann. Könnest du mir dazu bitte ein wenig mehr Informationen geben? Zum Beispiel die Links zu den Produkten, bei denen dies geschieht, mit mir teilen, damit ich es auch meinerseits testen kann?

Und sind auf deinem Gerät auch die neuesten Updates für Safari installiert?

Im Hilfedokument von Shopify zu den Anforderungen an die Browserunterstützung wird erwähnt, dass das Layout, das Surferlebnis und die Kaufaktionen eines Themas betroffen sein könnten, wenn die neuesten Updates nicht abgeschlossen wurden.

Alle anderen Informationen, die du für nützlich hältst, wären großartig. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lisa1001
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist der Link zu meinem Shop

juliens.at

wir haben mittlerweile fast alle Prdukte, die eine Farbauswahl enthalten, als einzelne Produkte gelistet weil die Kunden mit iPhones ansonsten nicht die richtige Farbe bestellen hätten können.

Das einzige Produkt das jetzt noch eine Farbauswahl enthält sind die Geschenkboxen, hier der Link: https://www.juliens.at/products/weihnachtsgeschenksset

habe es gerade mit meinem Android Gerät probiert, hier funktioniert die Auswahl momentan auch nicht.

Könntest du bitte mal schauen ob du hier einen Fehler erkennen kannst? 

Kai
Shopify Staff
706 68 116

Hallo ,

vielen Dank für deine Antwort und den Link.

Ich habe die Auswahl der Produktvarianten über das Dropdown-Menü auf einem iPhone und einem Android Handy ausprobiert und konnte beide male das richtige Produkt auswählen und dem Warenkorb hinzufügen.

Funktioniert es für dich nun auch?

Lisa1001
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Kai, 

hab es nochmals probiert, beim Android Gerät funktioniert es momentan, beim Iphone wieder mal nicht. Beim Iphone sind auch die verschiedenen Bilder nicht zu sehen, nur das Smaragdgrün. Das Bild wechselt bei der Auswahl einer anderen Farbe auch nicht die Farbe. Und wenn man die andere Farbe in den Warenkorb legen will kommt wieder die Smaragdgrüne in den Warenkorb inkl Bild der Smaragdgrünen Farbe. Dh die man kann nur diese Farbe bestellen am Iphone. 
Manchmal funktioniert es auch, allerdings öfter am Android Gerät als am Iphone, für unsere Kunden halt sehr ärgerlich. 

Kai
Shopify Staff
706 68 116

Hallo ,

um Varianten durch Klicken auf dazugehörige Bilder auszuwählen, muss man ein Theme etwas anpassen, so wie in dem von mir verlinktem Hilfedokument beschrieben. Habt ihr das in eurem Theme getan?

Was passiert, wenn ihr für kurze Zeit ein neues, unbearbeitetes Theme veröffentlicht? Wenn der Fehler dort nicht auftritt, besteht ein Fehler mit dem Theme. Wer das Theme entwickelt hat und unterstützt sieht man so nach.

Ansonsten vermute ich, dass das Problem an einem App liegt, habt ihr zu dem Zeitpunkt zu dem dieser Fehler das erste Mal auftrat, etwas am Themecode geändert oder habt Apps installiert bzw. deinstalliert?