FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Farbe, Größe, Geschlecht und Altersgruppe werden nicht von Google Merchant übernommen

Farbe, Größe, Geschlecht und Altersgruppe werden nicht von Google Merchant übernommen

Mario373
Besucher
2 0 0

Hallo, hat denn jemand eine Idee, wie ich das bei Shopify einstellen kann. Meine Produkte werden andauernd abgelehnt. 

Liebe Grüße

Mario

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey Mario! @Mario373 

Erster Tipp: durchhalten! Bleib dran und schließlich wird es klappen. Wir haben sehr viele Threads hier in der Community zum Thema und oft wird dann in den Threads gemeldet, dass es auf einmal ging und niemand ist schlauer daraus geworden...

Des weiteren

Stelle sicher, dass alle erforderlichen Produktvarianten und -attribute in Shopify korrekt eingegeben sind:

• Produkte bearbeiten: Gehe zu "Produkte" im Shopify-Admin-Bereich und wähle das Produkt aus.
  • Varianten hinzufügen: Füge Varianten für verschiedene Farben und Größen hinzu. Gebe die spezifischen Details für jede Variante ein.

Nutze Metafelder und Tags, um die erforderlichen Google-Attribute hinzuzufügen:

• Metafelder: Erstelle benutzerdefinierte Metafelder für Attribute wie Farbe, Größe, Geschlecht und Altersgruppe. Diese können über eine Metafield-App oder direkt im Shopify-Admin-Bereich verwaltet werden.
  • Tags und Produkttypen: Füge Tags und Produkttypen hinzu, die von Google verlangt werden. Dies kann helfen, Produkte korrekt zu klassifizieren und Fehler zu vermeiden.

Verwende die Google Shopping App in Shopify, um die Produkte mit dem Google Merchant Center zu synchronisieren:

• Produktinformationen: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Produktinformationen wie Farbe, Größe, Geschlecht und Altersgruppe ausgefüllt sind, bevor die Produkte synchronisieren.

Wenn die Standardmethoden nicht ausreichen, können Drittanbieter-Apps helfen, um die Attribute korrekt zu verwalten:

• Flexify: Diese App ermöglicht es, Google-Attribute wie Geschlecht, Farbe und Produkttyp in die Shopify-Produktseiten zu integrieren. Man kann Metafelder verwenden und diese Attribute automatisch in den Produktfeed einfügen lassen​ (Flexify)​.
  • Multiple Google Shopping Feeds: Diese App ist sehr hilfreich, um verschiedene Anforderungen und komplexere Szenarien im Google Merchant Center zu verwalten.

Überprüfe regelmäßig den Google Merchant Center auf Fehler:

• Diagnose-Tools: Verwende die Diagnose-Tools im Google Merchant Center, um fehlende Werte zu identifizieren und entsprechende Korrekturen vorzunehmen.
  • Support und Ressourcen: Nutze die verfügbaren Hilfsmittel und Support-Ressourcen von Shopify und Google, um spezifische Probleme zu lösen​ (Shopify Community)​​ (Shopify Help Center)​.

Weitere Ressourcen

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog