Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich hätte folgendes Problem:
Wie kann ich die Farbe des Sale Badges im Code ändern?
Benutze das Debutify Theme.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Gruß
Carsten
Hey Carsten! @Print-Flower
Danke für das Bild aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller in der Dev Console analysieren zu können. Ansonsten arbeiten wir hier etwas blind und können dir deine Frage nicht so ohne weiteres beantworten wie du dir es vielleicht vorgestellt hast und erwartest.
Ausserdem, bzgl. Probleme mit dem Debutify Theme werden hier in der Community sehr oft gemeldet wie du hier lesen kannst. Das Hauptproblem ist, dass es mit zu vielen Features vollgestopft ist, was zu technische Probleme im Theme oft führt.
Aber um die blaue Farbe in deinem Bild zu ändern müsste es eigentlich eine Einstellungen im Theme Editor deines Debutify Themes geben. Hast du diese Einstellung nicht finden können? Es ist möglich, dass Debutify standardmäßig gewisse Einschränkungen hat, die solche individuellen Anpassungen erschweren. Eine Lösung könnte darin bestehen, für spezifische Seiten individuelle Vorlagen im Code zu erstellen oder ein anderes Theme zu verwenden, das deine Anforderungen besser erfüllt.
Um die Farbe des Sale Badges im Debutify Theme zu ändern, musst du spezifischen CSS-Code hinzufügen oder anpassen, der für die Gestaltung des Sale Badges verantwortlich ist. Wie gesagt, ohne direkten Zugriff auf den vollständigen Theme-Code oder eine spezifische Klasse, die für diesen Sale Badge genutzt wird, kann ich dir jedoch einen allgemeinen Ansatz vorschlagen.
Suche nach dem CSS-Selektor für den Sale Badge: Zuerst musst du den genauen CSS-Selektor finden, der für den Sale Badge verwendet wird. Dies könnte zum Beispiel .sale-badge
, .badge--sale
, .product-price__sale
oder etwas Ähnliches sein. Da ich den vollständigen Code nicht sehen kann, ist dies ein hypothetischer Selektor.
Füge benutzerdefiniertes CSS hinzu: Nachdem du den Selektor gefunden hast, kannst du deinem Theme benutzerdefiniertes CSS hinzufügen. In Debutify kannst du dies normalerweise unter Themes
> Anpassen
> Theme-Einstellungen
> Weitere CSS
oder so ähnlich tun.
Angenommen, der Selektor für den Sale Badge ist .sale-badge
, könntest du folgendes CSS verwenden:
.sale-badge {
background-color: #FF0000; /* Rote Hintergrundfarbe */
color: #FFFFFF; /* Weiße Textfarbe */
}
Dieses Beispiel setzt den Hintergrund des Sale Badges auf Rot und den Text auf Weiß. Du müsstest #FF0000
und #FFFFFF
durch die gewünschten Farbcodes ersetzen.
Wenn du Schwierigkeiten hast, den genauen Selektor zu finden oder weitere Anpassungen benötigst, die über CSS hinausgehen, könnte es hilfreich sein, den Support von Debutify zu kontaktieren oder einen Entwickler zu konsultieren, der Erfahrung mit Shopify-Themes hat.
Wenn du einen Link zu einem Beispiel hier postest, kann ich dir eine tailored coding recommendation geben zu wie du die Farbe im Code ändern kannst. Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Da der Shopify-Support das Theme nicht unterstützen kann, wäre der nächste Schritt, den Support von Debutify direkt zu kontaktieren oder einen Shopify-Experten für eine maßgeschneiderte Lösung zu konsultieren.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft.
Zu Debutify: Mir ist Debutify halt conversionstarkes Theme empfohlen worden.
Hier ist der Vorschau-Link: https://ri5f1zsgr04uqubq-75787403597.shopifypreview.com
Hey Carsten! @Print-Flower
Danke für den Preview Link und hat dir mein Code oben helfen können? Dank deines Links kann ich das relevante HTML sehen (mehr dazu hier) :
Um die Farbe des "Sale" Badges in deinem Shopify Debutify Theme zu ändern, musst du CSS-Regeln anwenden, die sich auf die Klasse sale-text
beziehen. Das geht folgendermaßen:
CSS finden: Zuerst musst du prüfen, ob es in deinem Theme eine Datei (typischerweise eine .css
oder .scss
Datei) gibt, in der das Aussehen dieses Badges definiert wird. Dies könnte die Haupt-CSS-Datei deines Themes sein oder eine spezielle CSS-Datei für Produktseiten.
CSS-Regel hinzufügen/ändern: Füge eine neue CSS-Regel hinzu oder ändere die bestehende Regel für die sale-text
Klasse. Du kannst direkt in die entsprechende CSS-Datei deines Themes gehen oder über die Shopify-Oberfläche im Bereich "Themes" unter "Aktionen" > "Code bearbeiten" > "Assets" > CSS-Dateien.
Hier ist ein Beispiel, wie du die Farbe des Badges ändern könntest:
.sale-text {
color: green; /* Ändert die Textfarbe zu Green */
background-color: red; /* Ändert die Hintergrundfarbe zu Rot */
padding: 5px 10px; /* Fügt Padding hinzu, um den Badge sichtbarer zu machen */
border-radius: 5px; /* Runde Ecken für das Badge */
}
Von Wem? Das Theme wird oft so vermarktet, es sind aber viele wieder vom Theme weg migriert aufgrund mangelndes Vertrauen der Kunden das im diesen Shops aufkommt (solche Shops sehen oft wie auf pures Quick-Profit, oder Get-Rich-Quick ausgerichtete Shops aus, laut Kundenumfragen).
Halte uns auch auf dem Laufenden ob das Theme effektiv ist im Conversion-Steigern. Wenn nicht können wir das Thema Conversions auch angehen!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024