Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag,
seit heute hat sich im Shopify Shop die Farbe auf schwarz gestellt. In den Theme Einstellungen haben wir eigentlich unseren Braun-Ton.
Ich habe die Farbe nun in jedem Baustein einzeln auf braun geändert, nur die Überschriften lassen sich nicht ändern.
Hier zieht sich der Shop die Farbe aus den Theme-Einstellungen, aber dort sind sie ja richtig hinterlegt.
Merkwürdig ist auch, während die Seite lädt, ist die Schrift noch braun und wechselt dann erst zu schwarz.
Anbei ein Screeshot
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Aehhic
Super danke dafür und ich habe das jetzt in der Dev Console analysieren und es gibt in der Tat ein Problem beim Laden der Seite. Den 🪱 habe ich jetzt nicht finden können warum der <H1> Titel von Braun zu Schwarz wechselt direkt nach dem Page Load.
Dann wenn ihr ein paar der Apps wie die Bundles App vorläufig abschaltet könnte das H1 braun bleiben. Es sieht so aus, als würde diese App das verursachen:
Im Grunde, das Problem mit der Überschrift, die ihre Farbe nach dem Laden der Seite ändert, kann mit CSS oder JavaScript der Apps zusammenhängen. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze. Überprüfe, ob es CSS-Regeln gibt, die nach dem Laden der Seite angewendet werden und die Farbe der Überschrift ändern. Dies kann in deinem Theme oder durch zusätzliche Stylesheets geschehen, die später geladen werden. Speziell zu beachten sind Regeln, die möglicherweise in einem :hover
oder :active
Zustand definiert sind, oder durch JavaScript dynamisch geändert werden.
JavaScript kann auch verwendet werden, um Stile dynamisch zu ändern. Überprüfe, ob es Skripte gibt, die nach dem Laden der Seite ausgeführt werden und Stileigenschaften wie color
ändern. Dies könnte in Funktionen wie window.onload
oder document.ready
passieren.
Wenn du die Farbänderung nur mit CSS steuern möchtest und sicherstellen willst, dass die Überschrift immer braun bleibt, könntest du die folgende CSS-Regel verwenden, die die Spezifität erhöht, um Überschreibungen zu vermeiden:
#shopify-section-template--21302453371210__main .h1 {
color: brown !important;
}
Aber das beste wäre die Theme Entwickler zu kontaktieren denn das scheint ein kleiner 🐞 zu sein der ggf. mit dem Impact Theme zu hat. Hast du die schon kontaktieren können?
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Aehhic
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Verkauft ihr grenzüberschreitend in mehreren Märkte? Wenn ja, ist meine Vermutung, dass ihr in den Theme Kontexten arbeitet und das Farbschema in einem der Kontexte geändert habt, das man nicht im Storefront sieht.
Trifft das nicht zu, dann siehe bitte unsere Anleitung zum Thema Farbschema. Lass dann bitte auch wissen, genau an welcher Stelle in der Anleitung ihr nicht weiter kommt.
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
An den Kontexten liegt es leider nicht, hier sind alle Farben gleich eingestellt.
Anbei auch ein Link zum schauen: https://bergbiber.de/pages/uber-uns
Wie beschrieben ist die Überschrift erst braun, und wechselt dann zu schwarz.
P.S. der Fehler ist in jedem Theme, auch in meinen älteren Backup Themes.
Am Farbschema liegt es auch nicht, hier ist auch überall Braun gewählt.
Anbei nochmal ein Screenshot
Erfolg.
Hey @Aehhic
Super danke dafür und ich habe das jetzt in der Dev Console analysieren und es gibt in der Tat ein Problem beim Laden der Seite. Den 🪱 habe ich jetzt nicht finden können warum der <H1> Titel von Braun zu Schwarz wechselt direkt nach dem Page Load.
Dann wenn ihr ein paar der Apps wie die Bundles App vorläufig abschaltet könnte das H1 braun bleiben. Es sieht so aus, als würde diese App das verursachen:
Im Grunde, das Problem mit der Überschrift, die ihre Farbe nach dem Laden der Seite ändert, kann mit CSS oder JavaScript der Apps zusammenhängen. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze. Überprüfe, ob es CSS-Regeln gibt, die nach dem Laden der Seite angewendet werden und die Farbe der Überschrift ändern. Dies kann in deinem Theme oder durch zusätzliche Stylesheets geschehen, die später geladen werden. Speziell zu beachten sind Regeln, die möglicherweise in einem :hover
oder :active
Zustand definiert sind, oder durch JavaScript dynamisch geändert werden.
JavaScript kann auch verwendet werden, um Stile dynamisch zu ändern. Überprüfe, ob es Skripte gibt, die nach dem Laden der Seite ausgeführt werden und Stileigenschaften wie color
ändern. Dies könnte in Funktionen wie window.onload
oder document.ready
passieren.
Wenn du die Farbänderung nur mit CSS steuern möchtest und sicherstellen willst, dass die Überschrift immer braun bleibt, könntest du die folgende CSS-Regel verwenden, die die Spezifität erhöht, um Überschreibungen zu vermeiden:
#shopify-section-template--21302453371210__main .h1 {
color: brown !important;
}
Aber das beste wäre die Theme Entwickler zu kontaktieren denn das scheint ein kleiner 🐞 zu sein der ggf. mit dem Impact Theme zu hat. Hast du die schon kontaktieren können?
Vielen Dank, dann gebe ich das mal an die Theme-Entwickler weiter.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024