Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wir verwenden das Theme Impulse aus dem Shopify Store. Da gibt es die Möglichkeit für ein Produkt 1) in den Thumbnails und 2) als Wort im Produkt angezeigt.
Ich möchte einmal die verknüpften Namen der Farben ändern und im besten Fall die Grafiken hinter den Radios ändern. Aber der Farbname würde schon ausreichen. Der Theme Hersteller sagte, es handelt sich um eine Limitation von Shopify. Aber die Daten müssen ja auch irgendwo hinterlegt sein, nur leider konnte ich das nicht finden. Generell finde ich es schwer herauszufinden in welcher liquid Datei was abgebildet wird.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Sebastian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Sebastian! @SebFine
Danke für die Frage und die Bilder. Das Impulse Theme ist eins der besten also Hut ab zu dieser Wahl!
Aber als drittanbieter Theme wird es eine eigene Code Struktur haben bei dem nur die Theme Entwickler oder ein Experte helfen können da der Code den man bearbeiten möchte meist mehrere Liquid Dateien überspannt, nicht nur eine Datei. Und somit wird es etwas komplex wenn man die Makro- und Mikrostruktur eines Theme Codes nicht wie die eigene Westentasche kennt. Hast du schon mit einem Experten gesprochen? Shopify Theme Experten findest du auf fiverr.com, reddit, oder hier:
Aber lass mich mal anschauen was du erzielen möchtest:
Wie genau möchtest du die verknüpften Namen der Farben oder den Colour Swatch ändern? Hast du in den Impulse Theme Hilfeseiten nichts gefunden das helfen kann?
Das habe ich jetzt in meinem eigenen Test Shop und Test Impulse Theme angeschaut und die Farben kannst du in den Varianten einstellen, wie unten abgebildet:
Vielleicht findest du etwas brauchbares in unseren Developer Docs (die aber Shopify Themes betreffen):
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hi Sebastian! @SebFine
Danke für die Frage und die Bilder. Das Impulse Theme ist eins der besten also Hut ab zu dieser Wahl!
Aber als drittanbieter Theme wird es eine eigene Code Struktur haben bei dem nur die Theme Entwickler oder ein Experte helfen können da der Code den man bearbeiten möchte meist mehrere Liquid Dateien überspannt, nicht nur eine Datei. Und somit wird es etwas komplex wenn man die Makro- und Mikrostruktur eines Theme Codes nicht wie die eigene Westentasche kennt. Hast du schon mit einem Experten gesprochen? Shopify Theme Experten findest du auf fiverr.com, reddit, oder hier:
Aber lass mich mal anschauen was du erzielen möchtest:
Wie genau möchtest du die verknüpften Namen der Farben oder den Colour Swatch ändern? Hast du in den Impulse Theme Hilfeseiten nichts gefunden das helfen kann?
Das habe ich jetzt in meinem eigenen Test Shop und Test Impulse Theme angeschaut und die Farben kannst du in den Varianten einstellen, wie unten abgebildet:
Vielleicht findest du etwas brauchbares in unseren Developer Docs (die aber Shopify Themes betreffen):
Hi,
danke für die Antwort und sorry für meine sehr verspätete.
Wenn ich in der Variante den Farbennamen von zum Beispiel "black" auf "schwarz" setze, erkennt Shopify das nicht mehr und gibt foglendes Resultat im Front End aus:
Ich suche also den Quellcode wo de Swatches festgelegt sind, das bei "black" ein bestimmtes png angezeigt wird. Ich finde das leider nicht im Theme und auch nicht in der Impuls Hilfe. Die Impuls Theme Leute sagten es handelt sich um ein Shopify programmiertes Feature.
Im Endeffekt möchte ich also dort "Schwarz" und "Grün", also die Farben auf deutsch, stehen haben und trotzdem die Swatches verwenden können.
Sende doch bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Bitte gebe da auch an dass die Impulse Entwickler darauf hinweisen, dass es sich um ein Shopify Feature handelt und nicht ein Theme Code Problem -> bitte füge Beweise dessen auch hinzu.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024