Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
kann mir jemand hier weiterhelfen? Hatte jemand vllt auch schon dieses Problem:
Ich will mein Theme von Dawn 8.0 auf 12.0 updaten. Leider zerschießt es mir meine Farbgestaltung. Ich habe am 8.0 Theme nichts codiert.
So soll es bleiben: In der Desktopversion ist eine weiße Schrift über dem Bild (ohne Container) und auf Handy ist aber ein weißer Container mit schwarzer Schrift unter dem Bild.
Bei Dawn 12.0. ist die Handyversion zwar richtig, am Desktop erscheint die Schrift dann aber schwarz (statt weiß) auf dem Bild. Wenn ich die Schriftfarbe manuell im Farbschema ändere, ändert sie sich zwar korrekterweise weiß auf dem Bild am Desktop. ABER nun zerschießt es mir dann meine Darstellung auf Handy, wo ich ja einen weißen Container nutze, der Unterhalb meines Titelbilder angezeigt wird und auf dem die Schriftfarbe schwarz bleiben soll und sich nicht auf weiß ändern soll, da sie sonst nicht lesbar auf dem weißem Container-Hintergrund ist. (Der Hintergrund soll auch weiß bleiben).
Kann mir jemand weiterhelfen, sodass ich diese Einstellung auch im Dawn 12.0 hinbekomme?
Hey @biotastics
Wenn unser Support das nicht machen kann, wird das ein Experten verlangen. In unserer privaten FB Gruppe hier gibt es einen Experten der sich auf das Upgraden des Dawn Themes spezialisiert der Guido Michele heisst. Poste deine Frage da und er wird sich bei dir melden.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Kontakt!
Gerne geschehen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hast du eine Lösung? Bei mir haben sich nicht nur die Farben geändert, sondern quasi alles! Und nichts codiert etc.
Hallo Toeti, ich musste leider jemanden bitten, das zu codieren. Anders ging`s wohl nicht! In meinem benutzerdefinierten css im Theme steht jetzt nachstehender Code. Ich hoffe, der hilft dir auch weiter! LG
: a.button.button--primary {
background-color: #af204d;
color: white;
box-shadow: none !important; /* Farbe für Desktop-Ansichten */
}
a.button.button--secondary {
background-color: white;
color: black;
border: 1px solid #000 !important; /* Farbe für Desktop-Ansichten */
}
p {
color: white; /* Farbe für Desktop-Ansichten */
}
@media (max-width: 750px) {
h2 {
color: black; /* Farbe für Tablet-Ansichten */
}
p {
color: black; /* Farbe für Tablet-Ansichten */
}
a.button.button--primary {
background-color: #af204d;
color: white; /* Farbe für Tablet-Ansichten */
}
}
Danke dir. Ich hab es mittlerweile gelöst und aus dem Problem ein Feature gemacht und das Design komplett geändert.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024