Liquid, JavaScript, Themes
Hallo da draußen und drinnen! Ich habe da mal folgendes Problem und somit auch anschließende Frage:
- ich habe einen Onlineshop für verschiedenste Klamotten. Auf den jeweiligen Produktseiten kann ich über 2 Wege die Farbe eines Produkts auswählen: zum einen über ein Pulldown-Menü, zum anderen sehe ich darunter das jeweilige Produkt in die möglichen Farbvarianten in einem Farbkarussell! Wenn ich darüber eine Farbe auswähle, wird mir diese dann auch grafisch angezeigt. Leider aber in dem Pulldown Menü und somit der Auswahl aber nicht übernommen. D.h. also wenn z.B. ein Pullover standardmäßig in schwarz angezeigt wird, ich dann über das Farbkarussell mir diesen in Blau aussuche, wird er mir auf dem Bild auch in blau angezeigt. Drücke ich dann „In den Warenkorb legen“ wird jedoch die schwarze Variante in diesen gelegt! Was kann ich tun, damit das jetzt nicht zu so unnötigen Retouren kommt…wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hey @alohema_81
Es scheint, dass die Auswahl im Farbkarussell nicht korrekt mit dem Pulldown-Menü synchronisiert wird. Das ist natürlich nicht ideal, denn es kann zu Verwirrung und fehlerhaften Bestellungen führen wie du beschrieben hast.
Daher habe ich jetzt ein paar Schritte unten zusammengefasst, die du ausprobieren kannst, um dieses Problem zu beheben. Wenn alles nicht geht wird ein Shopify Experte einen tieferen 👁️ in die Frontend App und Theme Konfiguration deines Shops werfen müssen, um den 🪱 zu finden. Das können wir wir leider von hier aus in der Community nicht machen wie du wahrscheinlich verstehen kannst.
Letztlich ist es wichtig, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, um unnötige Retouren und unzufriedene Kunden zu vermeiden.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024