FROM CACHE - de_header

Farbvarianten

Farbvarianten

MeltemTop
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich möchte zu meinem Produkt noch weitere verschiedene Farbvarianten hinzufügen. 

Beim Produkt hinzufügen habe ich unter Optionen die Farben hinzugefügt. Leider sehe ich die Varianten nicht wenn ich meine meine Webseite gehe (siehe Anhang). Außerdem ist die Beschreibung ebenso nicht ersichtlich. Kann mir einer weiterhelfen ?

IMG_0017.jpegIMG_0018.jpeg

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18543 2912 4279

Hey @MeltemTop 

Danke für die Bilder und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Dann fehlt auch das Theme das du verwendest. Sieht etwas wie Dawn aus? Es kann nämlich mehrere Gründe geben warum deine Backend Produktdaten, wie die Farboptionen und die Produktbeschreibung, usw. nicht im Frontend angezeigt werden. 

Wie möchtest du deine Produkte eigentlich im Shop anzeigen? Mit Colour Swatches?

Dann kann ich gerne Tipps abgeben, zu wie du deine Produkte anzeigen möchtest, wie z. B. möchtest du deine Produkte mit Colour Swatches, sprich, Farbfeldern anzeigen, da du Farben als Optionen zum Produkt in deinem obigen Bild hinzugefügt hast?

image.png

Wenn du Varianten Optionen mit Farbfeldern ("Colour Swatches") anzeigen möchtest, dann siehe unsere neue Anleitung zu einem neuen Feature der derzeit in den Startblöcken sitzt und bald zu unseren Free Themes kommt:

image.png

Weitere Debugging Schritte des Problems

Unten werde ich eine Reihe Schritte auflisten die du ausprobieren solltest, um den 🐞 zu debuggen oder fixen. Letztendlich, kann es auch an deinem Browser liegen, und ganz zum Schluss unten gebe ich die Local Troubleshooting Steps für deinen Browser. Wenn du Safari verwendest, dann empfehlen wir nur Chrome zu verwenden, v.a. wenn du beim Shop aufbau bist. Probleme mit Safari wenn man das Shop aufbaut werden uns hier sehr oft gemeldet also bitte auf einen anderen Browser umsteigen.

An erster Stelle, muss das Produkt im Backend den Status "Aktiv" haben sowie im OnlineStore Vertriebskanal freigeschaltet sein (im Produktstamm selber -> ganz oben rechts). Dann klickt man im Produktstamm oben auf den "Ansicht" Button, um zu sehen, wie es im Frontend aussieht auch wenn du es noch nicht über die Navigation, ggf. ueber eine Kategorie, verlinkt hast.

Wenn die Optionen auf der Frontend PDP-Seite immer noch nicht angezeigt werden, dann stimmt etwa nicht mit deinem Theme, da du ggf. Änderungen zum Theme Code gemacht hast. 

Nicht vergessen, Änderungen zu deinem Theme Code können 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Könnte das in deinem Fall zutreffen? Oder kannst du mal 👁️, ob du dein Theme auf die neueste Version updaten kannst? Vielleicht kann das helfen. 

Wenn nicht, dann füge bitte eine frische Kopie des Themes zum Shop und 👀, ob auch da die Farben nicht angezeigt werden. Wenn sie doch in der frischen Kopie, wie erwartet, angezeigt werden, dann sitzt der 🪱 definitiv in deinem derzeitigen Live Theme Code.

Oder du verwendest eine Dropshipping App um die Produkte aus China in deinen Shop zu importieren und im Frontend anzuzeigen. Wenn du die von der App importierten Produkte im Produktstamm änderst oder deine eigene Produkte zusätzlich zu den China-Produkten hinzufügst, dann können diese miteinander in Konflikt geraten und im Frontend verwurschtelt angezeigt werden.

Wenn aber der 🪱 in deinem Browser sitzt

Fuehre mal bitte alle Local Troubleshooting Steps in diesem Leitfaden durch um zu prüfen, ob das ganze einfach an deinem Browser liegt.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog