FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fehlende eMailbestätigung erinnern

Fehlende eMailbestätigung erinnern

cheffeundwackl
Tourist
18 0 2

Hallo,

wir haben in unserem Shop die eMailbestätigung aktiviert. Jetzt ist es so dass einige das nicht bestätigen. Ich will jetzt diese gezielt anschreiben, dass das nach zu holen ist.

In der eMail App finde ich aber bei Buttons nicht so eine Funktion, dass der Kunde die Bestätigung nachholen kann.

Bzw. anders rum: Wie kann ich meine neuen Kunden daran erinnern, dass ich die Bestitgung brauche, und die das bitte bestätigen sollen.

Gruss Tobias

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey Tobias! @cheffeundwackl 

Danke für die Frage und die Kunden innerhalb der Shopify E-Mail App kann man nur anschreiben solange sie das Marketing explizit angekreuzt haben. 

Der Grund dafür ist erstens dass das jetzt DSGVO Gesetz sowie CAN-SPAM Act. Das doppelte Opt-In ist eine Einverständniserklärung für den Erhalt von Werbe- und Marketingmitteilungen. Kunden müssen auf einen Link in einer E-Mail klicken, um zu bestätigen, dass sie E-Mail-Marketing-Mitteilungen von dir erhalten möchten. Diese Bestätigungs-E-Mail wird automatisch versendet, wenn eine Person ihre E-Mail-Adresse in deinem Onlineshop einträgt und sich für Marketingmitteilungen anmeldet. Eine Erinnerungs-E-Mail an diese Besucher zum Shop zu senden ist derzeit nicht möglich ausser du verwendest eine App wie Klaviyo

Du kannst auch deine doppelte Opt-in-E-Mail anpassen, indem du in deinem Shopify-Adminbereich auf Einstellungen > Benachrichtigungen klickst wie z. B. einen Satz der betont dass man unbedingt nicht vergessen soll die Newsletter Bestätigung nicht zu vergessen! 

Entwerfe die Erinnerungs-E-Mail:

• Betreff: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse"
  • Inhalt: Erkläre den Grund für die E-Mail-Bestätigung, warum sie wichtig ist und wie sie es machen können.
  • Call-to-Action: Füge einen Button oder Link hinzu, der sie direkt zur Bestätigungsseite führt. Wenn Shopify dies nicht direkt unterstützt, könnte man den Kunden bitten, in ihre E-Mail-Posteingänge zu schauen und nach der ursprünglichen Bestätigungs-E-Mail zu suchen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

cheffeundwackl
Tourist
18 0 2

Erst mal Danke für die ausführliche Antwort. Ich glaub, ich werde das dann manuell machen (zusätzliche eMail senden). Ist zwar nicht ganz konform mit dem DSVGO, aber wir sind ja gemeinützig und die Menge ist (sehr) überschaubar.