FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Fehlende Inventarerhebung für Ende Juni

Fehlende Inventarerhebung für Ende Juni

A_ROTH
Tourist
4 0 6

Hallo zusammen, der Bericht "Zeitpunktbezogene Inventarerhebung am Monatsende" zeigt bei mir für Juni 2022 keine Werte an, obwohl Inventar vorhanden war. Die Vormonate werden alle richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich brauche den Bericht für eine Inventur...

13 ANTWORTEN 13

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hi @A_ROTH 

Danke für die Frage und um das näher analysieren zu können wird man einen Blick in deine Analytic werfen müssen. Wenn es sich um einen Fehler oder Bug handelt dann wird unser technisches Team das analysieren können.

Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

A_ROTH
Tourist
4 0 6

Danke, das Ticket ist eröffnet. Hier gibt es anscheinend einen technischen Fehler, ich warte aktuell noch auf die Behebung.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Der Month-End Inventory snapshot für Juni scheint im System fehlerhaft zu sein und unsere Entwickler arbeiten daran die Daten für Juni wiederherzustellen. Ob es gelingt ist nicht gesagt und in der Zwischenzeit kann man eine App wie Better Reports verwenden falls man nicht warten möchte bis das Problem behoben ist.

image.png

Felix23
Tourist
5 0 1

Hallo, gibt es hierzu ein Update? Wann wird die Funktion wieder verfügbar sein? 

A_ROTH
Tourist
4 0 6

Ich habe noch nichts gehört, und in Shopify ist der Status immer noch derselbe. "Ob es gelingt ist nicht gesagt" klang für mich auch nicht besonders vielversprechend... Ich werde es im Zweifel mit einer Report-App ausprobieren, auch wenn das natürlich keine ideale Lösung ist.

Felix23
Tourist
5 0 1

Ok, danke für die Rückmeldung. Das werden wir nun vermutlich auch testen.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hi Shopileute!

Wir haben eine Reihe von Berichten von Händlern erhalten, denen aufgefallen ist, dass die zugesagte ("committed") Bestandsmenge nicht mit dem erwarteten Wert auf Basis der Anzahl der Bestellungen übereinstimmt. Wir untersuchen dieses Problem und werden weitere Updates veröffentlichen.

Welche Fehlerbehebungsschritte wie bis jetzt probiert haben

Die Entwickler haben versucht den letzten Commit rückgängig zu machen, aber auch der letzte Lauf des Jobs ist fehlgeschlagen. Unsere Vermutung deutet auf ein Speicherproblem hin. Wir werden daher versuchen, einige Konfigurationsparameter der Partitions zu optimieren und den Job erneut zu starten.

Nach Rücksprache mit unserem Data Platform-Team ist dies ein ungewöhnliches Problem. Es gibt keine offensichtlichen und hilfreichen Fehler für einen der Läufe und scheinbar unterschiedliche Fehlermodi für viele der Läufe (Timeouts sind am häufigsten, einige "Fehler -100", aber kein offensichtliches Auslaufen, usw.). Die Entwickler sammeln derzeit mehr Informationen über diesen Fehler.

image.png

Felix23
Tourist
5 0 1

Hi, gibt es noch andere Möglichkeiten an die Zahlen zu kommen? Die vorgeschlagene App "Better Reports" liefert diese Funktion leider nicht. Eine manuelle Kalkulation ist zudem mit einem unfassbaren zeitlichen Aufwand versehen. 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hi Felix @Felix23 

Wir hoffen auf eine baldige Lösung des Problems durch unsere Entwickler da dies jetzt Prio 1 Status hat. Derzeit probieren wir Schnappschüsse der Spark-Benutzeroberfläche zu machen, während der Job in der Produktion läuft, um ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie diese Produktionsjobs ablaufen. Wir werden euch auf dem laufenden halten. 

Andere Apps die man testen kann und die auch einen Free Plan anbieten wären die folgenden:

Felix23
Tourist
5 0 1

Hi @Gabe , danke für die schnelle Rückmeldung! Super!

ruhrpottkarl
Entdecker
16 0 1

Hallo Gabe. Die Juni Daten sind jetzt abrufbar. Leider besteht das Problem jetzt bei den Juli Daten 😞

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @ruhrpottkarl 

Das wurde jetzt von unseren Entwickler gelöst und Juli muesste eigentlich mit dem Month-End Inventory snapshot klappen. Hast du das auf mehreren Browser oder im Private Browsing Modus getestet? 

Wenn alles für Juli immer noch nicht klappt, dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Felix23
Tourist
5 0 1

Wir haben genau das gleiche Problem. Laut Support kann es manchmal ein paar Tage dauern, bis die Daten dort erscheinen.