FROM CACHE - de_header

Fehlende MwSt Information auf Produktseite

mrhandsome
Tourist
9 0 0

Hallo,

ich nutze das Pipeline Theme und leider wird auf den Produktseiten die MwSt-Info nicht angezeigt.

Ich habe bereits den Haken im Bereich Einstellungen-Steuern gesetzt, dass alle Produkte inkl. Steuern angezeigt werden sollen und auch die Haken bei allen Produkten gesetzt, dass ich Steuern darauf erhebe.

Was muss ich tun, damit auf meinen Produktseiten der simplen Hinweis "inkl. MwSt" enthalten? Muss ich das etwa manuell in die Beschreibung einfügen?

7 ANTWORTEN 7

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,

nicht alle Themeanbieter bauen das in die Themes mit ein, da die Ausweisung der MwSt eher ein europäisches Problem ist. Die meisten Theme Anbieter kommen halt aus den Staaten.

Das ist einfach ein kleines Code Snippet das an die richtige Stelle platziert werden muss im Code.

LG, Andre

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ich hab grad mal geschaut. Ich habe einen Shop mit Pipeline Theme. Das Theme ist ein wenig anders aufgebaut. Du musst die Anpassung im product.liquid bei den Snippets machen. Ich habe direkt unter dem Produktpreis gesetzt.

vat.png

mrhandsome
Tourist
9 0 0

Danke für den Screenshot, der rechts leider ein wenig abgeschnitten ist. Kann ich die betreffenden Code Zeilen vlt für mein theme haben? Das wäre sehr nett.

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
klar. Gerne. Hier einfach mal exemplarisch.

<span style="font-size: 0.7em; color: #ccc">Inklusive MwSt zzgl. <a href="/pages/shipping">Versandkosten</a></span>
<br> 
<span style="font-size: 0.7em; color: #ccc">Lieferzeit: 1-3 Werktage</span>

 

timdraut
Tourist
15 0 1

Hi,

ich habe das gleich Problem mit Code gelöst. Klappte prima.

Nach der Einführung von Shopify 2.0. hat sich die Systematic bei Pipeline aber geändert. Jetzt gibt es im Produkt einzelne Abschnitte.

D.h. der Code ist nicht mehr an die gleiche stelle einzubauen. Hast Du ebenfalls eine Idee für die neue Version?
Eine Alternative könnte sein, dass man sich eine Text-Section einbaut, und diese unter die Price-Form zieht.

Dann bräuchte man aber auch wieder Code, denn der Abstand ist natürlich zwischen den beiden Sections viel zu groß.

Ich freue mich auf Austausch, wie die Lösung für das neue Pipeline-Theme aussehen könnte.

Screenshot 2021-10-17 154432.jpg

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hi mrhandsome,

der Verweis "inkl. MwSt" kannst du auch von deinem Admin aus anzeigen lassen.

Dazu gehst du auf: Einstellungen > Allgemein > Währung des Shops > Formatierung ändern und fügst es dort unter HTML ohne Währung nach den geschweifte Klammern zu:

21-02-5fa1q-2ro8i

Was für Produkte verkaufst du in deinem Shopify Shop?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mrhandsome
Tourist
9 0 0

Danke für den Hinweis. Dann erscheint es aber leider auch hinter den Mengenpreisen (pro 100 ml), was eher unschön ist. 

Verkaufe Männerpflegeartikel.