Liquid, JavaScript, Themes
Servus,
ich stehe vor einem Problem meines Shops. Ich habe bei meiner ersten Bestellung als ich die Trackingnummer von DHL eingegeben habe (manuell) in der Chronik direkt die Nachricht bekommen "Eine Versandbestätigung wurde an XYZ gesendet" und direkt wurde wie ich es eingestellt habe die ausgeführte Bestellung archiviert. Bei meinen nächsten zwei Bestellungen ist das nicht der Fall gewesen. Eine Bestellbestätigung ist zwar raus aber die Versandbestätigung ist ausgeblieben, die Bestellung wurde direkt archiviert. Woran könnte das liegen? Ich habe in der Zwischenzeit die DHL official app runtergeladen und mit meinem Geschäftskonto verknüpft aber diese noch nicht benutzt. Habe normal online frankiert und den Trackingcode manuell hinzugefügt, wie bei meiner ersten Bestellung.. Daran sollte es nicht liegen..
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Peker
Hey Peker! @Emin2
Danke für die Beschreibung und vorab für DHL empfehle ich diese App. Die App Entwickler bieten auch einen super Support an und können dir helfen deine Versandbestätigungs-E-Mail korrekt einzurichten.
Das Problem, das du in deinem Shopify-Shop mit den Versandbestätigungen und der automatischen Archivierung beschreibst, könnte durch mehrere Faktoren verursacht werden. Hier sind weitere mögliche Ursachen und Schritte zur Fehlerbehebung:
Integration der DHL-App:
Manuelle Eingabe des Tracking-Codes:
Automatische Archivierung:
Überprüfung der Shopify-Einstellungen:
DHL-App-Einstellungen überprüfen:
Testbestellungen durchführen:
Shopify-Support kontaktieren:
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi, schau dir mal https://apps.shopify.com/easydhl?locale=de ... mit der App solltest du das Problem beziehungsweise den Aufwand erst garnicht haben 🙂 Video zur App auf YouTube gibt es auch https://www.youtube.com/watch?v=aNfV2NVrayk
Hey, vorab danke für die Antwort. Ich habe die "Post & DHL Versand (offizell). Wo ist der Unterschied. Und wie bereits erwähnt habe ich diese noch nicht benutzt (nur mein Geschäftskonto verknüpft etc). Frankiert habe ich alle Bestellungen online und manuell den Trackingcode eingegeben..
Hast du das lösen können @Emin2 ?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024