FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fehler 404 - wie entferne ich die Seite

Fehler 404 - wie entferne ich die Seite

gringo7
Entdecker
36 0 8

Hallo zusammen,

habe den Fehler 404 für eine Seite, die es nicht mehr gibt. Habe mehrmals über Wochen versucht meinen Artikel 33659 neu zu verlinken, hat nicht funktioniert. (Mit anderen Artikeln hat es funktioniert.)

Wie krieg ich den Fehler behoben?

Vielen Dank im Voraus!

gringo7_0-1672735341609.png

Beste Gruesse
Ingo
www.sollomo.de
6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey Ingo! @gringo7 

Ich sehe du hast sehr viele Fragen gepostet, aber leider fehlen uns Infos, die wir brauchen um deine Fragen schnell und effektiv beantworten zu können. Ansonsten kann das ganze etwas verzögern werden.

Aber lass und mal hier die einzelnen Themen durchgehen 😉 . Aus deinen Bildern ist zu erkennen, es handelt sich also um den Shop sollomo.de. Das ist ein wichtige Info um deine Fragen analysieren zu können.

Die Domain sollomo.de ist derzeit nicht richtig eingerichtet wie man hier sehen kann (siehe unsere Anleitung dazu hier) :

image.png

Dann verwendest du irgendeinen drittanbieter URL Inspection Tool, ist das richtig? Ist dass der von Google selber? Ich empfehle nur diesen zu verwenden. Dennoch im grossen und ganzen ist es in deinen versch. Beiträgen nicht klar was du mit deinen URLs zu erreichen versuchst.

404 Seite nicht gefunden

Was genau möchtest du hier erreichen denn der Link verknüpft zu einer "Kopie". Die URL https://sollomo.de/products/profi-diamant-wetzstahl-premium-art-33659 funktioniert ja einwandfrei. Vergleiche den obigen Link mit deinem anderen der nicht funzt:

https://sollomo.de/products/kopie-von-profi-diamant-wetzstahl-premium-oval-art-33659?pr_prod_strat=d...

Siehe dazu nochmal die Antwort vom @DPHLO_DEU hier:

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gringo7
Entdecker
36 0 8

@Gabe 

Danke vorerst für deine schnelle Antwort. 

Beim nächsten Mal werde ich zur besseren Info den Link zu www.sollomo.de einfügen. Ich denke, das meinst du.

1. Ich verwende Seobility als SEO. Ist das alles falsch, was die dort machen, dann kündige ich gleich den Vertrag? Der Artikel 33659, den du erwähnst, weiß ich, dass es den auf meiner Seite gibt. Aber von dem spreche ich nicht. Es gibt ja noch den anderen mit der Kopie im Internet zu finden:

https://www.seobility.net/de/sitebrowser/?url=https%3A%2F%2Fsollomo.de%2Fproducts%2Fkopie-von-profi-...

2. Die Einrichtung der Webseite hatte ich vor längerem nach Anleitung gemacht. Die Domain mit Subdomain wurde bei Domain Factory gekauft und hier habe ich die Weiterleitung eingerichtet. Wenn das falsch ist, muss ich das nochmals genauer ansehen... 

Danke vorerst, melde mich wieder.

Beste Gruesse
Ingo
www.sollomo.de
Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

@gringo7 

Ok, meine Empfehlung: lass doch mal den Jonat Brander von storeinspector.io dein Shop anschauen denn er ist Experte in diesem Bereich und es scheint Probleme mit der Domain und SEO usw. zu geben da einiges geändert wurde. 

Hoffe das hilft! 😉

gringo7
Entdecker
36 0 8

@Gabe 

Hey Gabe, danke für deine schnelle Antwort.

Am Anfang, als ich die Shopartikel erstellt hatte, habe ich viele Artikel aus Unwissenheit kopiert. Dann habe ich das später gemerkt und nachträglich geändert und neu gespeichert. Wenn ein Link in dieser Zeit von jemandem erstellt wurde und auf die Kopie vom Artikel zeigt, ist dieser noch so drin geblieben. Deswegen der Fehler 404 meine ich.

Aber gerne kann dein Kollege auf den Shop schauen, falls noch was auffällt.

Übrigens, für die Länge Metatitle und Text verwende ich den Snippet Generator. Hier sind weniger Zeichen zugelassen als die bei Shopify angezeigt (korrekt wäre ja Pixel).

Beste Gruesse
Ingo
www.sollomo.de
Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

@gringo7 

Super und lass storeinspector.io das Shop analysieren und optimieren denn es gibt da ein paar Kleinigkeiten die angeschaut werden müssen, so dass du 2023 so richtig loslegen kannst! Halte uns auch auf dem Laufenden wie deine Erfahrung mit denen ist. Dies wird dein Jahr!

giphy (2).gif

gringo7
Entdecker
36 0 8

@Gabe 

Hey Gabe, bin nun wieder da. Danke für den Hinweis zum falschen DNS (CNAME) Eintrag beim Domainanbieter für der Weiterleitung. Habe diesen korrigiert und hoffe, dass es passt. Für den A-Typ hatte ich "*.sollomo.de" stehen, was ich denke, dass es ok ist.

Beste Gruesse
Ingo
www.sollomo.de