FROM CACHE - de_header
Gelöst

Fehler bei Bestellungen "Diese Bestellung kann nicht an Ihren Standort versendet werden"

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo miteinander,

ich habe seit dem Wochenende folgendes Fehlerbild in zwei unserer Shopify-Shops.

Wir haben seit dem Wochenende vermehrt die Info, dass Kunden aus der Versandzone Deutschland nicht bestellen können.
Die Fehlermeldung, die dem Kunden im Checkout angezeigt wird, lautet:
"Diese Bestellung kann nicht an Ihren Standort versendet werden. Wenden Sie sich an den Shop für weitere Informationen".

An unserem Shop wurden am Wochenende keine Änderungen vorgenommen. Auch die Versandzone wurde nicht verändert.

Ich konnte den Fehler selbst auch nie nachstellen. Kunden haben sich bei uns gemeldet, nur so bin ich darauf gestoßen.

Aus einem alten Post im Forum hab ich gesehen, dass eine Neuanlage der Versandtarife helfen kann. Das habe ich jetzt getan, warte dort aber noch auf Feedback.

 

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt, und sie erfolgreich lösen können?

Ich bin für jeden Tip dankbar, um das Problem zu beseitigen.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und beste Grüße

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16720 2639 3917

Erfolg.

Hi Sebastian! @SebastianW_CDF 

Danke für die Fragen bzgl. dem Fehler "Diese Bestellung kann nicht an Ihren Standort versendet werden" und hier kann es mehrere Gründe geben. Fage dazu: besteht das Problem noch?

Wir haben auch einige Leitfäden hier in der Community zu diesem Thema hier. Generell ist ein Grund der, dass eine Instabilität der gezogenen Versandtarife im Checkout durch überlappende Tarife verursacht werden können. Siehe ein Beispiel davon hier:

Folgende Tarife können diesen Fehler im Checkout verursachen und diese erscheinen oft bei Preisbedingte Tarife im Gegensatz zu Gewichtbedingte Tarife und Bedingungen:

  • Standard Tarif -> 0,00 €–20,00 €
  • Kostenloser Tarif -> 20,00 € und mehr (überschneidet mit dem Standard Tarif)

Das sollte nun so aussehen um Fehler im Checkout zu minimieren:

  • 0,00 €–19,99 €
  • 20,00 € und mehr

Bei Gewichtbedingte Tarife taucht dieser Fehler oft auf wenn falsche Gewichte im Produtkstamm eingepflegt werden. Gewichtbedingte Tarife können aber ein paar Vorteile und Flexibiläten der versandtarife bieten im Vergleich zu Preisbedingte Tarife.

Du sagst: "Aus einem alten Post im Forum hab ich gesehen, dass eine Neuanlage der Versandtarife helfen kann. Das habe ich jetzt getan, warte dort aber noch auf Feedback." Darf ich fragen, was du genau geändert hast, und klappt es jetzt einwandfrei?

Gerne können wir das Thema hier weiterbesprechen 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Gabe
Shopify Staff
16720 2639 3917

Erfolg.

Hi Sebastian! @SebastianW_CDF 

Danke für die Fragen bzgl. dem Fehler "Diese Bestellung kann nicht an Ihren Standort versendet werden" und hier kann es mehrere Gründe geben. Fage dazu: besteht das Problem noch?

Wir haben auch einige Leitfäden hier in der Community zu diesem Thema hier. Generell ist ein Grund der, dass eine Instabilität der gezogenen Versandtarife im Checkout durch überlappende Tarife verursacht werden können. Siehe ein Beispiel davon hier:

Folgende Tarife können diesen Fehler im Checkout verursachen und diese erscheinen oft bei Preisbedingte Tarife im Gegensatz zu Gewichtbedingte Tarife und Bedingungen:

  • Standard Tarif -> 0,00 €–20,00 €
  • Kostenloser Tarif -> 20,00 € und mehr (überschneidet mit dem Standard Tarif)

Das sollte nun so aussehen um Fehler im Checkout zu minimieren:

  • 0,00 €–19,99 €
  • 20,00 € und mehr

Bei Gewichtbedingte Tarife taucht dieser Fehler oft auf wenn falsche Gewichte im Produtkstamm eingepflegt werden. Gewichtbedingte Tarife können aber ein paar Vorteile und Flexibiläten der versandtarife bieten im Vergleich zu Preisbedingte Tarife.

Du sagst: "Aus einem alten Post im Forum hab ich gesehen, dass eine Neuanlage der Versandtarife helfen kann. Das habe ich jetzt getan, warte dort aber noch auf Feedback." Darf ich fragen, was du genau geändert hast, und klappt es jetzt einwandfrei?

Gerne können wir das Thema hier weiterbesprechen 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo Gabe,

 

ich habe bereits die Tarifüberschneidungen entfernt bzw. sauber übergreifend eingerichtet.

 

Zum Anderen habe ich unseren Versandtarif, welcher vorher der standardmäßige Tarif von Shopify war, in einen "manuellen Tarif", also selbst erstellt, umgewandelt. Dort habe ich die verschiedenen Zonen eingefügt und konfiguriert.

 

Bisher ist kein Fehler mehr aufgetreten. Möglicherweise war es einer der beiden Lösungen. 

Viele Grüße

Sebastian

Gabe
Shopify Staff
16720 2639 3917

Super, das klingt wie ein tolle Lösung!

Lass wissen, falls das wieder vorkommt und das können wir dann anschauen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo Gabe,

 

der Fehler ist über das Wochenende wieder enorm häufig aufgetreten. Leider haben die Maßnahmen keinen Erfolg gebracht. Falls das relevant für euch ist, habe ich hier eine ID eines abgebrochenen Warenkorbes:

#20344669372585

Ich freue mich über Feedback!

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Gabe
Shopify Staff
16720 2639 3917

Hey Sebastian! @SebastianW_CDF 

Danke für die Angaben und das bearbeiten jetzt unsere Techniker!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DaniloMile
Besucher
1 0 0

Hallo, 

 

wie wurde das Problem letztendlich gelöst? Habe mehr oder weniger das gleiche Problem.

 

MFG

Danilo

SebastianW_CDF
Tourist
9 0 1

Hallo Danilo,

ich habe letztlich eine manuelle Versandzone angelegt, und die Produkte händisch dieser Zone zugefügt.

Damit kam das Problem nie wieder auf.

VG
Sebastian

mediarath
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo,

 

mich hat vorhin ein Kunde angeschrieben, dass seine Bestellung nach Österreich nicht ausgeführt werden kann. Es kommt die besagte Fehlermeldung: "Diese Bestellung kann nicht an deinen Standort versendet werden. Kontaktiere den Shop für weitere Informationen."

 

Screenshot 2022-03-14 014444.jpg

Ich habe nun alles mögliche probiert und komme nicht dahinter. Das Problem lässt sich leicht reproduzieren, indem ich irgendeine existierende Adresse eingebe. 

Ich versende nur in EU Länder und habe auch nur zwei EU Versandarten. Brief = 5,99 und DHL Paket für 9,99. Sonst keine Gewichts oder Preisvariablen. 

Auch habe ich alle meine vorherigen individuellen Versandtarife gelöscht um möglicher Fehler auszuschließen. (Vorher haben diese aber funktioniert)

Alle Länder funktionieren, nur Österreich nicht. Was kann das denn sein? Ich komme nicht mehr weiter und brauche Hilfe.

Vielen Dank vorab.Screenshot 2022-03-14 014336.jpg

Gabe
Shopify Staff
16720 2639 3917

Hi @mediarath 

 

Lass uns das Problem hier mal anschauen. Um das näher zu prüfen bräuchte ich zuerst deine Shop URL. Könntest du diese hier posten? Du kannst sie danach wieder löschen falls das hilft.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

mediarath
Neues Mitglied
8 0 0

Vielen Dank für die Nachfrage. 

Ich habe das Problem soeben selber gelöst. Ich weiß nicht warum, aber Österreich ist bei den Märken rausgeflogen. Ich hatte dort nie etwas geändert.

Unter "Andere Märkte" -> "International" war Österreich nicht mehr markiert.  Jetzt klappt es.

 

Gabe
Shopify Staff
16720 2639 3917

Ok @mediarath, dass du den Shopify Markets Feature verwendest war mir nicht aus deinem Post zu entnehmen aber das erklärt es. Gut zu hören, dass alles jetzt klappt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

calithemero
Besucher
1 0 0

Wir haben das gleiche Problem. Bisher hat alles reibungslos funktioniert, auf einmal funktioniert der Versand nach Österreich nicht mehr. Wirklich sehr ärgerlich!

 

Bildschirmfoto 2022-03-31 um 10.30.58.png

Die Einstellungen zu den Versandzonen sehen so aus, Österreich ist unter "Europa", alle unsere Produkte sind mit 250g Gewicht angegeben:

 

Bildschirmfoto 2022-03-31 um 10.44.59.png

 

Was können wir machen?

Gabe
Shopify Staff
16720 2639 3917

@calithemero 

 

Habt ihr wie weiter oben erwähnt eure Markets eingerichtet? Das ist ein neuer Feature.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog