Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
mein Pixel zeigt nur Content ansehen und Pageview als einzige Events an. Kaufvorgang gestartet oder Warenkorb hinzugefügt werden sehr selten angezeigt. Ich habe meinen Pixel im Facebook Eventmanager getestet und dort werden mit der Einrichtungsmethode "Partnerintegration" nur diese 2 Events gezeigt. Wenn ich dann aber "automatisch protokollierte Events" unter "Aktivitätstypen" auswählen, werden mir dann weitere Events als Mikrodaten oder Button-Klicks angezeigt. Ich habe es auch mit einem neuen Pixel versucht, jedoch vergeblich. Die beschränkte Datenerhebung für Käufer aus der EU ist bei mir deaktiviert, aber das Problem besteht trotzdem noch nach wie vor. Ich glaube dieses Problem wird eher durch das Conversion API und die Integration mit Shopify verursacht. Was ich nicht nachvollziehen kann ist auch, dass meine Kampagnen Käufe und andere Events wenn auch nur zum Teil anzeigen und im Eventmanager die Events weit mehr als erhalten aufgezeichnet werden und wenn ich meine Events teste, mir nur diese 2 Events angezeigt werden. Meine Ads laufen schon seit längerem fast blind. Ich benötige bitte dringend Hilfe.
Hey @Swith97
Danke für die Angaben und vieles was dein Pixel trakt hängt vom Theme ab und dessen Systemverhalten. Beispiel: Kaufvorgang gestartet oder Warenkorb hinzugefügt
hängt sehr stark vom Cart Type ab, wie z. B. ob es eine ganze Cart Page ist (das Beste für den Pixel!), ein Cart Drawer (Ajax), oder ein Cart Popup.
Wird dein Cart komplett umgangen (direkt zum Checkout) dann kann der Pixel da auch nicht den add_to_cart
Event feuern und somit nicht viel tracken da der Checkout ja gesperrt ist.
Wenn du deine Shop URL hier postest kann ich deinen Pixel, Shop und Warenkorb mal testen, um zu sehen, wie sich dein Cart im Theme genau verhält.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Du bist mit diesem problem nicht allein.
Du wirst genau wie ich auch Double Tracking probleme habe. Bei facebook werden mehr ad to cards oder Käufe angezeigt, als in Shopify tatsächlich passieren, richtig?
Das Schlimmste was ich hier sehe ist dass sich der facebook Support UND der Shopify Support gegenseitig die Zuständigkeit in die Schuhe schieben und der eine sagt ist nicht unser Ding liegt am Drittanbieter und Shopify Sagt ist ein Pixelproblem von Facebook.
@DickPig - Leider handelt es sich bei dein angesprochenes Problem um dem Double tracking
was fehlerhafte aufgesetzte Events in FB betrifft und somit ein komplett anderes Problem ist und daher eine andere technische Fehlerbehebung verlangt.
@Swith97 Wenn du dein Shop hier verlinkst kann ich deinen Cart Typ testen. Wenn nicht, dann ist die andere Möglichkeit realistisch und zwar, dass es sich in der Tat um einen Bug mit FB handelt, dass derzeit zw. FB und Shopify Teams ausgemerzt wird. Was die Ursache ist und wann eine Lösung ankommt kann ich leider nicht sagen.
Auf unserer Seite hier ist es so, dass wir beim Ändern oder Auswählen der gewünschten Datenfreigabeebene im Facebook-Kanal helfen können, wodurch der Facebook Conversions API aktiviert wird. Bzgl. der Beschwerde von @DickPig, wir können bei der Untersuchung, Fehlerbehebung oder das Verständnis wie Conversions API (CAPI) Ereignisse auf Facebook erscheinen, nicht von unserer Seite aus beraten oder Fehler beheben.
Sobald die Freigabeebene für Facebook-Kanaldaten erweitert wurde, ist die Conversions-API normalerweise funktionsfähig. Wie die Conversions-API in Shopify funktioniert, wird auf Plattformebene von FB festgelegt und kann vom Händler nicht individuell angepasst werden.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024