FROM CACHE - de_header

Fehler bei Google Search Console

itsderill09
Entdecker
33 0 11

Hallo zusammen,

unsere Webseite www.revival.xyz ist seit einigen Tagen online. Gestern habe ich per E-Mail einen Fehlerhinweis bekommen, dass auf der Startseite das Feld "name" für unsere 4 Produkte fehlt:

itsderill09_0-1615287445194.png

Auf den Produktseiten selbst ist lt. Google Search Console alles in Ordnung. Anscheinend geht es wirklich nur um die Startseite und die hier eingebundenen Produkte.

Kann hier jmd. weiterhelfen? Wie kann ich den Fehler korrigieren bzw. den Namen im Code ergänzen?

Danke Euch!

Patrick

2 ANTWORTEN 2

itsderill09
Entdecker
33 0 11

Hallo zusammen,

gibt es jemanden in der Community, der weiterhelfen kann?

Besten Dank

Patrick

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hi itsderill09,

uns sind verschiedene Formen von strukturierten Daten / Rich Snippets bekannt, die Google zum Anzeigen bestimmter Shop-bezogener Daten verwendet. Derzeit werden jedoch nicht alle verfügbaren Schemaoptionen verwendet. Wir erweitern unsere internen Anwendungen kontinuierlich, um einige dieser Daten-Markups zu nutzen. Sie werden jedoch kurzfristig nicht verfügbar sein. Wir bewerten kontinuierlich die Bedeutung und Auswirkungen von Änderungen der Strukturdaten auf alle gängigen Browsern und implementieren sie in die neueste Version unserer Themes, wenn dies als notwendig oder vorteilhaft erachtet wird.

Die derzeit empfohlene Methode zur Verwendung von Rich Snippets in einem Shopify-Store ist die Verwendung einiger spezifischer Apps, die derzeit verfügbar sind:

* JSON-LD für SEO

* Rich Snippets for SEO

* SEO JSON-LD Boost von Verge 

Mit dem Rich Results Test von Google kannst du überprüfen, wie deine strukturierten Daten aussehen. Dies kann auch nützlich sein, um hervorzuheben, wo sich die spezifischen Probleme befinden. Wenn du auf eines der Felder klickst, wird angezeigt, ob ein Fehler vorliegt und es wird der Code angezeigt, auf den es sich bezieht. Um dies Werkzeug zu verwenden, gibst du die URL des Produkts über die Storefront ein.

21-03-ewbna-5hj7s

Im Allgemeinen bedeutet ein Fehler, dass etwas mit der Art und Weise, wie die strukturierten Daten im Theme eingerichtet sind, nicht stimmt. Genauere Informationen dazu findest du hier

Wenn du die angeforderten Daten trotzdem hinzufügen möchtest, ist hier eine Anleitung von FeedArmy. Falls du Unterstützung bei der Implementierung möchtest, kann ich die Shopify Experten empfehlen, da wir die Implementierung von Änderungen auf der Grundlage von Berichten aus Google Rich Results-Tests oder anderen Tools von Drittanbietern nicht unterstützen.

Ich kann jedoch versichern, dass sich dies nicht negativ auf deine SEO oder den Umsatz auswirkt. Dies betrifft nur die Rich Results-Funktion von Google, die wie in der Dokumentation erwähnt, nicht garantiert auf einer deiner Seiten angezeigt wird. Dies wirkt sich nur auf die Berechtigung aus und kann wie verschiedene SEO-Artikel auch bestätigen, auch wenn es dafür Berechtigungen gibt, gibt es jede Chance, dass es immer noch nicht funktionieren wird.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog