FROM CACHE - de_header
Gelöst

Fehler gefunden - bitte um Hilfe

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

liebe Mitstreiter,

wenn man im Shop F12 drückt, dann kommen diese Fehler. kann mir jemand sagen, was ich da ändern kann und wird jetzt dadurch mein Shop als unsicher von Google eingestuft?

freue mich sehr über Rückmeldung und HILFE.

Fehler shop.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Gerne Margret!

Würd mich freuen, wenn Du die Lösung markierst. Danke!

Alles Liebe aus Linz,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Swisabeauty 

Dein Debut Theme dürfte verändert und darin die Datei jquery-3.5.1.min.js referenziert worden sein: konkret mit der Zeile

 

 <script src="jquery-3.5.1.min.js"></script>

 

wahrscheinlich in der theme.liquid. Wer auch immer die Zeile eingebaut hat ist derjenige, der beantworten können müsste, warum die da ist.

Diese Referenz ruft die Datei https://www.swisabeauty.de/jquery-3.5.1.min.js auf, die aber nicht existiert. Zuladen würde diese Date die jQuery Bibliothek in der minifizierten Version 3.5.1. Der Browser würd wegen der Endung js eine Javascript Datei erwarten, bekommt aber nur eine Fehlermeldung (augenscheinlich im HTML-Format) geliefert. Der Letzte Fehler in der theme.js könnte gut und gerne ein Folgefehler dieser fehlenden Bibiliothek sein.

Meine Empfehlung für einen schnellen Test, ob eine korrekte Referenzierung der Datei die Fehler behebt wäre folgendes:

Bitte ersetze die o.g. Codezeile durch folgende:

 

<script src="https://code.jquery.com/jquery-3.5.1.min.js" integrity="sha256-9/aliU8dGd2tb6OSsuzixeV4y/faTqgFtohetphbbj0=" crossorigin="anonymous"></script>

 

Damit wirst Du dieselbe Datei direkt von Herstellerserver zuladen. Ich bin selbst kein Riesenfan von CDN, aber damit solltest Du wenigstens mal überprüfen können, ob der Rest der Fehler sich damit in Luft auflösen. Sollte sich rausstellen, dass die jQuery Bibliothek gar nicht benötigt wird, kannst du die Zeile auch ersatzlos entfernen.

LG, Mario

PS: Ich glaub nicht, dass ein Shop deswegen von Google als unsicher eingestuft wird – positiv wirken sich Fehler auf das Ranking aber halt nie aus. 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Hallo Mario,

wow das war ne gute Sache, danke dir. jetzt hab ich nur noch das - ist da noch irgendwie schlimm? ich kenn mich ja mit dem codezeug gar nicht aus. 

 

Swisabeauty_0-1607937737104.png

Allerdings die mir den Screenshot geschickt hat (Redakteurin von Beautyjunkies mit denen ich jetzt ein paar Kooperationen mache, um leute in den shop zu kriegen), der schaut ganz anders aus, als wenn ich mir das anschaue, aber vielleicht liegt es am Browser.

vielen herzlichen Dank,

 

lg

Margret

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi Margret,

Freut mich, wenn das geholfen hat! Auf welcher Seite kommt dieser Fehler genau? (Und in welchem Browser?)

Sieht jedenfalls danach aus, dass Javascript Slider Code auf ein Element zugreifen möchte, das er nicht findet. Unter'm Strich aber soweit einschätzbar nichts Gefährliches.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Hi Mario,

 

das kommt mit chrome auf der ersten SEite. ich hatte da mal mehrere Bilder im Slider, jetzt ist nur noch eines drin, vielleicht liegt es ja daran. aber solange es nicht schlimm ist, bin ich beruhigt.

und das mit dem look, da hat wohl was bei der Deinstallation nicht geklappt. ich wollte das mal, hab es mir aber dann anders überlegt und wieder deinstalliert.

nochmals danke und eine schöne Woche

sonnige grüße aus München

Margret

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Gerne Margret!

Würd mich freuen, wenn Du die Lösung markierst. Danke!

Alles Liebe aus Linz,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

aber klar, grad erledigt und sonnige grüße aus München - Weihnachten gibt es sicher wie meist keinen Schnee mehr

 

lg

Margret