FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fehlerbehebung nach Shopanalyse

Gelöst

Fehlerbehebung nach Shopanalyse

ASConceptstore
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

ich habe ein Crawling über meinen Shop durchgeführt. 

Hier wurde nun aufgeführt, dass mehrere Seiten von den Suchmaschienen blockiert werden (Blockiert robots.txt.Datei). Wie kann ich dies anpassen, dass die Blockade entfernt wird?

Außerdem wurde benannt, dass es mehrere canonical-tags pro Hauptkategorie gibt. Wie kann ich diese canonical links setzen bzw. den Fehler beheben?

Danke für die Mithilfe!!!

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@ASConceptstore die robots.txt Datei kannst du im Code Editor deines Themes aufrufen. Folge am besten folgender Anleitung:

https://help.shopify.com/de/manual/promoting-marketing/seo/editing-robots-txt

Wenn du "Breadcrumbs" aktiviert hast, kann es sein, dass das zu dem Problem mit den canonical-Tags führt. Das trifft aber nur auf bestimmte Themes zu. 

Ggf. müsstest du in den Code und Liquid-code anpassen, damit das nicht passiert. Ist zwar kein großer Aufwand, würde aber dennoch raten, das nur zu tun, wenn du Kenntnisse in HTML/Liquid hast.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@ASConceptstore die robots.txt Datei kannst du im Code Editor deines Themes aufrufen. Folge am besten folgender Anleitung:

https://help.shopify.com/de/manual/promoting-marketing/seo/editing-robots-txt

Wenn du "Breadcrumbs" aktiviert hast, kann es sein, dass das zu dem Problem mit den canonical-Tags führt. Das trifft aber nur auf bestimmte Themes zu. 

Ggf. müsstest du in den Code und Liquid-code anpassen, damit das nicht passiert. Ist zwar kein großer Aufwand, würde aber dennoch raten, das nur zu tun, wenn du Kenntnisse in HTML/Liquid hast.

ASConceptstore
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider fehlt mir das technische Verständnis, um das Problem zu lösen. Kann hier ggfs. jemand helfen?

Danke im voraus.

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@ASConceptstore Welches Theme verwendest du denn?

ASConceptstore
Neues Mitglied
4 0 0

Ella-6.4.2-new-design

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

@ASConceptstore bei Themes, die nicht aus dem Shopify Theme Store stammen, bin ich raus, sorry.
Dadurch, dass die sich nicht an Shopify Richtlinien halten (müssen), funktionieren die Einstellungen manchmal etwas anders als bei den Shopify verifizierten Themes. Eventuell wäre es besser, deren Support anzuschreiben.

ASConceptstore
Neues Mitglied
4 0 0

Den Support habe ich bereits kontaktiert. Dieser konnte mir in beiden Fällen auch nicht weiterhelfen und ich traue mich nicht daran herum zu doktern.