Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe ein Crawling über meinen Shop durchgeführt.
Hier wurde nun aufgeführt, dass mehrere Seiten von den Suchmaschienen blockiert werden (Blockiert robots.txt.Datei). Wie kann ich dies anpassen, dass die Blockade entfernt wird?
Außerdem wurde benannt, dass es mehrere canonical-tags pro Hauptkategorie gibt. Wie kann ich diese canonical links setzen bzw. den Fehler beheben?
Danke für die Mithilfe!!!
Liebe Grüße
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@ASConceptstore die robots.txt Datei kannst du im Code Editor deines Themes aufrufen. Folge am besten folgender Anleitung:
https://help.shopify.com/de/manual/promoting-marketing/seo/editing-robots-txt
Wenn du "Breadcrumbs" aktiviert hast, kann es sein, dass das zu dem Problem mit den canonical-Tags führt. Das trifft aber nur auf bestimmte Themes zu.
Ggf. müsstest du in den Code und Liquid-code anpassen, damit das nicht passiert. Ist zwar kein großer Aufwand, würde aber dennoch raten, das nur zu tun, wenn du Kenntnisse in HTML/Liquid hast.
Erfolg.
@ASConceptstore die robots.txt Datei kannst du im Code Editor deines Themes aufrufen. Folge am besten folgender Anleitung:
https://help.shopify.com/de/manual/promoting-marketing/seo/editing-robots-txt
Wenn du "Breadcrumbs" aktiviert hast, kann es sein, dass das zu dem Problem mit den canonical-Tags führt. Das trifft aber nur auf bestimmte Themes zu.
Ggf. müsstest du in den Code und Liquid-code anpassen, damit das nicht passiert. Ist zwar kein großer Aufwand, würde aber dennoch raten, das nur zu tun, wenn du Kenntnisse in HTML/Liquid hast.
Hallo,
danke für deine Antwort. Leider fehlt mir das technische Verständnis, um das Problem zu lösen. Kann hier ggfs. jemand helfen?
Danke im voraus.
@ASConceptstore Welches Theme verwendest du denn?
@ASConceptstore bei Themes, die nicht aus dem Shopify Theme Store stammen, bin ich raus, sorry.
Dadurch, dass die sich nicht an Shopify Richtlinien halten (müssen), funktionieren die Einstellungen manchmal etwas anders als bei den Shopify verifizierten Themes. Eventuell wäre es besser, deren Support anzuschreiben.
Den Support habe ich bereits kontaktiert. Dieser konnte mir in beiden Fällen auch nicht weiterhelfen und ich traue mich nicht daran herum zu doktern.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024