FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fehlercode unter Produktnamen

Fehlercode unter Produktnamen

Justin01_
Besucher
2 0 0

Hallo ich wollte ein Produkt in einem online Shop rabattieren es hat geklappt aber wenn ich auf meine Produktseite gehe wird unter dem Produktnamen diese Fehler Meldung angezeigt: 118n Error: Missing interpolation value "preis" for "Von {{ preis})"

kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das weg bekomme?

ec54d4a2-741f-4c35-91e4-47208b101228.jpeg

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Hey @Justin01_ 

Danke für die Frage aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Es kann ja mehrere Ursachen haben, wie z. B. welche App die diesen 118n Error verursacht, oder welches Theme du verwendest.

Ist das eine Discounts-App oder verwendest du eine Translation App? 118n Error bedeutet ja "Internationalization" (Internationalisierung), sprich, du verwendest irgendeine Translation App, und musst in die App Übersetzungen gegangen um den 🪱 da zu finden. Oder in die Standard Theme Texte.

Das System versucht im Grunde, den Platzhalter {{ preis }} mit einem tatsächlichen Wert zu füllen, kann aber diesen Wert nicht finden. Das kann, wie gesagt, mehrere Ursachen haben, wie Probleme mit der Theme-Konfiguration, fehlende oder falsche Preiswerte für Produkte oder Konflikte mit Drittanbieter Translation oder Discount Apps - Information die du nicht mit uns geteilt hast.

Schritte zur Problemlösung:

1. Überprüfe die Sprachdateien:

• Stelle sicher, dass der Eintrag Von {{ preis }} in den Sprachdateien korrekt ist und der Platzhalter preis definiert und verfügbar ist.
    • Gehe zu Online Store > Themes > Actions > Edit languages und suche nach "Von {{ preis }}". Überprüfe, ob hier alles korrekt eingetragen ist. Apropos, du kannst das String "Von" in "Ab" in den standard Theme Texte ändern um das besser für die Kunden zu formulieren.
  2. Überprüfe die Produktdaten:

• Überprüfe, ob alle Produkte, besonders die rabattierten, einen gültigen Preis und einen Vergleichspreis (compare_at_price) haben.
    • Gehe zu Products und überprüfe die Preiseinstellungen der betroffenen Produkte.
  3. Anpassung des Themes:

• Überprüfe den Code des Themes, um sicherzustellen, dass die Preise richtig abgerufen und übergeben werden.
    • Suche im Theme-Code nach der Stelle, an der {{ preis }} verwendet wird, und stelle sicher, dass die Variable korrekt definiert und verfügbar ist.
    • Ein Beispiel für eine korrekte Definition könnte so aussehen:

<p>Von {{ product.compare_at_price | money }}</p>

• Theme-Anpassungen speichern und testen:

• Speichere alle Änderungen und teste die Produktseite erneut, um sicherzustellen, dass der Fehler behoben ist.
  • Konflikte mit Apps überprüfen:

• Deaktiviere vorübergehend alle Drittanbieter-Apps, die in die Preisgestaltung oder Produktanzeige eingreifen könnten, um zu sehen, ob eine dieser Apps das Problem verursacht.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Shopify Support erneut zu kontaktieren und alle bisher unternommenen Schritte zu erläutern. Hier sind einige zusätzliche Ressourcen, die hilfreich sein könnten:

Durch diese Schritte sollte es möglich sein, die Fehlermeldung zu beheben und sicherzustellen, dass die Preise korrekt angezeigt werden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Justin01_
Besucher
2 0 0

Ich habe es eben gerade nochmal versucht und der Fehlercode ist verschwunden…habe nichts geändert oder sonstiges gemacht. Trotzdem danke für den ausführlichen Lösungsvorschlag 🙏🏻

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Super freut mich! Kann auch ein temporärer 🪱 gewesen sein...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog