Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich verwende das Venue-Theme und bin gerade noch in den letzten Zügen des Shopaufbaus vor dem Markenlaunch.
Mir ist am Samstag beim Korrekturlesen aufgefallen, dass im Shop in einer Kategorie die Farbvorschau nicht passt. Der Swatch wird immer nur weiß dargestellt, anstatt des hinterlegten, hellblauen Hex-Codes - siehe beigefügtes Bild.
Wenn ich im Backend in den entsprechenden Artikel gehe stimmt alles - siehe Bild.
Ich habe den Artikel schon komplett gelöscht und von Grund auf neu angelegt, leider mit dem gleichen Problem. Auch bleibt das Problem bestehen, wenn ich eine ganz andere Farbe wähle (zB Grün).
Hat hier jemand von euch auch schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt oder hat einen Lösungsansatz?
Vielen Dank schonmal & Grüße
Timo
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@deeptrancer da Shopify die Color-Swatch Funktionalität erst kürzlich als Standard ausgerollt hat, kann es sein, dass manche Themes die Einstellungen noch über die alte Funktionsweise anbieten. Das hat einfach den Grund, dass den Shops, die das Theme vorher verwendet haben, nicht von heute auf morgen alles aktualisieren müssen. In deinem Fall kann es ggf. sein, dass das Theme kein "Hellblau" als HTML-Farbe kennt und deswegen nach einem Verweis in den Einstellungen sucht. Wenn kein Verweis existiert, wird weiß oder transparent genutzt.
Hier ist die Beschreibung der Theme-Entwickler dazu:
https://support.safeasmilk.co/article/242-theme-settings-display-custom-swatches-venue-10-0-onwards
Du könntest also in den Einstellungen → Swatches (o. Ä.) folgenden Eintragen und schauen, ob es das Problem löst:
Hellblau: #7ed7e5
Erfolg.
@deeptrancer da Shopify die Color-Swatch Funktionalität erst kürzlich als Standard ausgerollt hat, kann es sein, dass manche Themes die Einstellungen noch über die alte Funktionsweise anbieten. Das hat einfach den Grund, dass den Shops, die das Theme vorher verwendet haben, nicht von heute auf morgen alles aktualisieren müssen. In deinem Fall kann es ggf. sein, dass das Theme kein "Hellblau" als HTML-Farbe kennt und deswegen nach einem Verweis in den Einstellungen sucht. Wenn kein Verweis existiert, wird weiß oder transparent genutzt.
Hier ist die Beschreibung der Theme-Entwickler dazu:
https://support.safeasmilk.co/article/242-theme-settings-display-custom-swatches-venue-10-0-onwards
Du könntest also in den Einstellungen → Swatches (o. Ä.) folgenden Eintragen und schauen, ob es das Problem löst:
Hellblau: #7ed7e5
@Finer vielen Dank, das war die Lösung! Ich hatte tatsächlich vergessen, die gewünschte Farbe in den Custom swatch colors einzupflegen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024