Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Shopify-Community,
ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand von euch Licht in ein Problem bringen kann, das auf meiner Webseite auftritt. Ich verwende das Dawn-Thema und habe kürzlich das Vitals-Tool zur Beobachtung des Kundenverhaltens integriert. Seitdem erlebe ich ein Problem auf den Kategorienseiten: Die Filteranzeige wird fehlerhaft dargestellt, was zu Verwirrung bei meinen Kunden führt, die hauptsächlich aus den USA kommen.
Interessanterweise konnte ich den Fehler vorübergehend beheben, indem ich die Filterfunktion komplett deaktiviert habe. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung, da die Filter für die Navigation auf der Seite unerlässlich sind.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte mir Tipps geben, wie ich diesen Fehler beheben kann? Gibt es bestimmte Einstellungen im Dawn-Thema oder im Vitals-Tool, die ich überprüfen sollte? Oder kennt ihr Ressourcen oder Experten, an die ich mich wenden könnte?
Jede Hilfe oder Richtung, die ihr mir geben könnt, wäre äußerst wertvoll und wird sehr geschätzt.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Beste Grüße, Antonio
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @TobiasManuel
Um das Problem mit der fehlerhaften Filteranzeige in deinem Shopify-Shop, der das Dawn-Theme verwendet, nach der Integration des Vitals-Tools zu beheben, gibt es einige Ansätze, die du in Betracht ziehen kannst. Zuerst wäre es aber wichtig zu wissen, ob du die Vitals App Entwickler kontaktiert hast und wenn, ja was haben die gesagt?
Wenn du nach einer spezifischeren Lösung für das Filterproblem suchst und diese Ansätze nicht ausreichen, könntest du auch in Erwägung ziehen, einen Shopify-Experten zu konsultieren, der Erfahrung mit dem Dawn-Theme und möglicherweise mit der Integration von Vitals-Tools hat. Sie könnten dir eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Es ist auch empfehlenswert, regelmäßig das Dawn-Theme und alle integrierten Apps auf Updates zu überprüfen, da Updates oft Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die solche Probleme adressieren könnten.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @TobiasManuel
Um das Problem mit der fehlerhaften Filteranzeige in deinem Shopify-Shop, der das Dawn-Theme verwendet, nach der Integration des Vitals-Tools zu beheben, gibt es einige Ansätze, die du in Betracht ziehen kannst. Zuerst wäre es aber wichtig zu wissen, ob du die Vitals App Entwickler kontaktiert hast und wenn, ja was haben die gesagt?
Wenn du nach einer spezifischeren Lösung für das Filterproblem suchst und diese Ansätze nicht ausreichen, könntest du auch in Erwägung ziehen, einen Shopify-Experten zu konsultieren, der Erfahrung mit dem Dawn-Theme und möglicherweise mit der Integration von Vitals-Tools hat. Sie könnten dir eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Es ist auch empfehlenswert, regelmäßig das Dawn-Theme und alle integrierten Apps auf Updates zu überprüfen, da Updates oft Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die solche Probleme adressieren könnten.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo @Gabe ,
vielen Dank für die umfassenden Vorschläge zur Lösung des Problems mit der fehlerhaften Filteranzeige in meinem Shopify-Shop. Ich habe deinen Rat befolgt und den Support von VITALS kontaktiert, um weitere Einblicke in die Ursache des Problems zu erhalten. Der Support hat mir geantwortet und folgendes erklärt: Die App nimmt keine Bildschirmaufnahmen der Sitzung auf, wie es andere Besucher-Aufzeichnungs-Apps tun. Stattdessen erfasst sie das ursprünglich dem Besucher angezeigte HTML und alle Änderungen am DOM sowie Benutzereingaben wie Mausbewegungen, Scroll- und Touch-Ereignisse. Dies kann dazu führen, dass einige Abschnitte des Shops in der Aufzeichnung als einheitlich grau/schwarz/weiß oder erweiterte Bereiche angezeigt werden. Der Support hat mir jedoch versichert, dass dies nur bei der Aufzeichnung der Fall ist und nicht im eigentlichen Shop selbst, wie in den Bildern oben gezeigt.
Diese Erklärung hilft zu verstehen, warum die Darstellung in der Aufzeichnung nicht der tatsächlichen Darstellung im Shop entspricht. Basierend auf dieser Information werde ich die von dir vorgeschlagenen Ansätze weiter verfolgen, insbesondere die Verwendung von Metafeldern und das Überprüfen des GitHub-Repositories des Dawn-Themes.
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und die wertvollen Tipps.
Hey @TobiasManuel
Freut mich dass das hilfreich war! Basierend auf was die sagen, scheint es, als werden nur das ursprüngliche HTML und DOM-Änderungen aufgezeichnet. Dies erklärt, warum einige Teile des Shops in der Aufzeichnung anders aussehen können. Es ist somit beruhigend, dass diese Abweichungen nur in der Aufzeichnung auftreten und nicht die tatsächliche Shop-Darstellung betreffen. Die Verfolgung deines Plans, Metafelder zu nutzen und das GitHub-Repository des Dawn-Themes zu überprüfen, liegt daher auf der Hand! 😉
VG,
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024