FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fehlermeldung beim Zahlvorgang

Fehlermeldung beim Zahlvorgang

reppsn
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine Bestellung auf https://eu.store.ui.com/ fertig stellen, gebe meine Kreditkartendaten ein und bestätige dies. Danach prüft das Shopify System die Bestellung und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Your payment could not be processed at this time, please try again in a few minutes

Ich probiere das nun schon seit geraumer Zeit, aber es ändert sich nichts. Die Kreditkartendaten sind korrekt.

Was kann ich hier machen? Bin am verzweifeln.

Danke für die Hilfe!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey @reppsn 

Danke für den Link und es scheint hier dass aus irgendeinen Grund konnte die Transaktion nicht abgeschlossen werden. Deine Bank wird dir aber genaueres erklären können aus welchem Grund das passiert ist. Hast du mit denen schon telefoniert? 

Meine Vermutung wäre deine 3D-Secure Karten-Authenfizierung fehlgeschlagen ist bei der Online Zahlung mit deiner Karte und deine Bank kann dir genaueres diesbzgl. erklaeren. 3D Secure ist eine zusätzliche Sicherheitsebene für Online-Kredit- und -Debitkarten-Transaktionen. Sie fügt einen Authentifizierungsschritt für Online-Zahlungen hinzu, bei dem du als Benutzer zur Domain des Kartenausstellers umgeleitet wirst und anschließend zurück zur Domain des Onlineshops, um die Zahlung abzuschließen. Onlineshops in Ländern, die der PSD2-Richtlinie unterliegen wie alle Länder der EU, benötigen eine 3D Secure-Integration für den Checkout, um mit der PSD2-Richtlinie konform zu sein.

Zahlungen, die erfolgreich mit 3D Secure authentifiziert werden, sind durch eine Haftungsumkehr geschützt. Wenn eine Zahlung mit 3D Secure authentifiziert wird, wird die Haftung für betrügerische Rückbuchungen oder Anfechtungen von einem Händler auf einen Kartenaussteller übertragen. Diese Haftungsumkehr führt dazu, dass Händler nicht mehr für die Kosten einer Rückbuchung oder einer Anfechtung haften. Kartenaussteller verfügen jedoch über gewisse Richtlinien zur Aufhebung des Haftungsumkehrschutzes, wenn zu viele Rückbuchungen auftreten. 

Und hast du den Ladeninhaber kontaktieren können um über einen alternativen Zahlungsweg zu sprechen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog