FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Fehlermeldung im Bestellprozess wenn nicht genug Artikel verfügbar sind

Fehlermeldung im Bestellprozess wenn nicht genug Artikel verfügbar sind

electronet24
Tourist
4 0 1

Moin zusammen,

wenn ein Kunde bei uns im Shop einen Artikel in den Warenkorb legt z.B. 10 Stück und davon sind nur 9 Stück da, kommt folgende Meldung:

"Du kannst keine weiteren Türöffner Türsummer 6-12V mit 110mm Beschlag - Aluminium bronzeoptik-Produkte in den Warenkorb legen."

Wie kann ich diese Fehlermeldung anpassen, so dass der Kunde darüber informiert wird, dass die gewünschte Anzahl nicht verfügbar ist und er die Menge verringern muss.

Ideal wäre natürlich dass er angezeigt bekommt wie viele tatsächlich noch verfügbar sind, aber das muss nicht unbedingt sein.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

VG
Mike

6 ANTWORTEN 6

Finer
Shopify Partner
2649 556 928

@electronet24 du kannst über die Spracheinstellungen des Themes Änderungen an solchen Texten vornehmen. Ich gehe aber davon aus, dass du keine Zahlenwerte hinzufügen kannst. Insofern kannst du nur die Information hinterlegen, dass der Kunde die Anzahl reduzieren musst.

Folgender Artikel hilft dir in diesen Bezug weiter, um den Text zu ändern: https://help.shopify.com/de/manual/checkout-settings/checkout-language#erstelle-deine-eigene-checkou...

Wenn du im Spracheditor bist, kannst du nach folgendem Wert suchen "Too many items in cart". Den darin enthaltenen Text kannst du dann anpassen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
electronet24
Tourist
4 0 1

Hallo,

danke für die Antwort.
Allerdings komme ich nicht weiter, wenn ich genau die Schritte durchführe wie in dem Link angegeben:

1. Navigiere in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen> Checkout.
habe ich gemacht und  es geht auch weiter....
2. Klicke im Abschnitt Checkout-Sprache auf Checkout-Sprache verwalten.
habe ich gemacht, aber hier kommt angefügtes Fenster. Dort habe ich keine Möglichkeit auf Theme-Sprache ändern zu klicken! somit komme ich gar nicht erst zu den restlichen Punkten 3-6. Mache ich da etwas Falsch oder übersehe ich da was???

3. Klicke auf Theme-Sprache ändern.
4. Wähle im Dropdown-Menü die Option Weitere Sprachen... aus.
5. Wähle eine Sprache aus dem Dropdown-Menü Sprache aus.
6. Optional: Wähle eine Region aus dem Dropdown-Menü Region....

Finer
Shopify Partner
2649 556 928

@electronet24 wirst du in du, nachdem du auf Checkout-Sprache verwalten klickst, denn zum Spracheditor des Themes weitergeleitet?

electronet24
Tourist
4 0 1

Nein, ich werde auf die Seite geleitet die ich als Anhang beigefügt hatte.

Habe aber gerade gesehen, dass gar kein Anhang dabei war.

Hier ist aber nun der Anhang mit der Seite auf der ich lande nachdem
ich auf Checkout-Sprache verwalten klickesprachauswahl.jpg

Finer
Shopify Partner
2649 556 928

@electronet24 du befindest dich im Spracheditor des Themes. Hast du da mal über die Suchleiste nach "Too many items in cart" gesucht?

electronet24
Tourist
4 0 1

Guten Morgen,

jetzt habe ich es geschafft! Ich hatte in die Suchleiste "Too many items..." eingegeben. Da wurden aber keine Ergebnisse gefunden. Ich habe dann einfach mal die Fehlermeldung selbst in die Suche eingegeben und bin dann fündig geworden. Ich habe Sie angepasst und gespeichert. 

Jetzt ist alles richtig und der Kunde weiss was er zu tun hat!!

Danke für die Hilfe!!

Viele Grüße
Mike