FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fehlermeldung im Checkout

Fehlermeldung im Checkout

Rebenzeit
Tourist
5 1 1

Hallo,

ein Kunde hat Probleme bei uns zu bestellen.

Er bekommt wiederholt im Checkout folgende Nachricht:

"Checkout ist in der Vorschau nicht verfügbar
Kehre zur Shop-Vorschau zurück oder kontaktiere den Shop-Inhaber."

Unser Shop www.rebenzeit.de läuft eigentlich soweit fehlerfrei, Bestellungen kommen regelmäßig. Die Kaufabbrüche halten sich in Grenzen, sind natürlich vorhanden. Diesen genannten Abbruch sehe ich auch nicht in den Kaufabbrüchen.

Ich selber habe eben mal per Vorkasse eine Testbestellung im eigenen Shop ohne Probleme durchgeführt.

Aber irgendwo muss da ein Problem vorliegen, dass der Kunde (vielleicht auch andere, die sich nicht bei uns melden) sich meldet.

Hänge mal Screenshots mit an.

Vielleicht hat einer eine Idee und kann helfen?

Danke und viele Grüße,

Stephan

Screenshot 2022-12-12 094839.pngScreenshot 2022-12-12 094904.png

Beste Grüße,
Stephan
3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey Stefan! @Rebenzeit 

Danke für die Angaben und die Fehlermeldung Checkout ist in der Vorschau nicht verfügbar  entsteht wenn man über einen Vorschau Link versucht auszuchecken. Ein User muss also irgendwie in den Besitz eines Vorschaulinks gekommen sein. Wurde jemand vielleicht ein Vorschaulink zum Shop gesendet?

image.png

Ein Vorschaulink sieht also wie folgt aus und dieser Vorschaulink ist zu einem meiner Testprodukte dass du selber testen kannst. Hier ist das Checkout genauso inaktiv:

Ein Vorschau Link dient also dem reinen Zweck einer Demo eines Themes im Testmodus um Feedback zu bekommen, und nicht eines aktiven Shops und Checkout. Der Checkout ist im Vorschaumodus also inaktiv, wie auch im Theme Editor selber wenn man beispielsweise versucht über den Theme Editor auszuchecken.

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (1).gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Rebenzeit
Tourist
5 1 1

Hey Gabe,

vielen Dank!

Einen Vorschau-Link kann der Kunde eigentlich nicht bekommen haben. Das würde ich fast ausschließen.

Wir hatten dieses Produkt über einen Newsletter beworben. Der Newsletter wird bei uns über Sendinblue verschickt.

Kann es eventuell daran liegen?

Beste Grüße,
Stephan
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

@Rebenzeit 

Kannst du mir bitte eine Kopie des Newsletters zukommen lassen (gerne über PN - einfach auf meinen Avatar klicken) die der Kunde bekommen hat der dann diese Meldung bekam?

Ich denke der Vorschaulink wurde ggf. in den Newsletter eingebaut. So ein Fehler kann eigentlich nur über einen Vorschaulink derzeit ausgelöst werden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog