Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem ein Thame-Update vorgenommen bzw. habe ein neues veröffentlicht. Mittlerweile zeigt es mir beim Aufrufen der Seite folgende Fehlermeldung ganz oben und untern auf der Website:
Ich komme leider nicht darauf an was es liegen könnte.
Wäre super, wenn mir eventuell jemand weiterhelfen könnte!
Vorab vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Sebastian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Sebastian_SD
Diesen Fehler haben wir schon oft hier in der Community besprochen: could not find asset snippets/bc_banner.liquid
. Dieser Fehler kommt meistens auf nachdem man einen Theme Update durchgeführt hat (wie z. B. auf Version 9.0) denn der Theme Update ändert oft die gesamte Code Struktur und die App die bisher auf diesen Snippet zugegriffen hat, kann diesen Snippet jetzt nicht mehr aufgrund des Updates finden. Aber das ganze ist nicht so schlimm und kann schnell behoben werden
Die betroffene App ist meistens die GDPR App von Beeclever und die App Entwickler können in deinen Code gehen und das Problem ganz schnell beheben. Wenn es sich um die Beeclever App handelt kannst du die App Entwickler schnell hier kontaktieren:
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Sebastian_SD,
vielen Dank für deinen Post.
Jeder Liquid-Fehler, der mit „Liquid-Fehler: Objekt konnte nicht gefunden werden …“ beginnt, bedeutet, dass Code vorhanden ist, der eine Datei verwenden möchte, die nicht vorhanden ist.
Gründe warum diese nicht existiert:
Wenn du Code hinzugefügt hast, der falsch ist, kannst du zu einer früheren Version der Datei zurückkehren, die du geändert hast.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Code zu finden, der auf diese fehlende Datei verweist, und ihn zu löschen.
Funktioniert das für dich?
Kai | Social Care @ Shopify
Hi Kai,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich müsste also den Code finden und diesen löschen. Gibt es ein spezielle Merkmal des Codes, nachdem ich suchen kann?
Mit den restlichen Informationen komme ich leider gerade nicht weiter.
Liebe Grüße
Sebastian
Erfolg.
Hey @Sebastian_SD
Diesen Fehler haben wir schon oft hier in der Community besprochen: could not find asset snippets/bc_banner.liquid
. Dieser Fehler kommt meistens auf nachdem man einen Theme Update durchgeführt hat (wie z. B. auf Version 9.0) denn der Theme Update ändert oft die gesamte Code Struktur und die App die bisher auf diesen Snippet zugegriffen hat, kann diesen Snippet jetzt nicht mehr aufgrund des Updates finden. Aber das ganze ist nicht so schlimm und kann schnell behoben werden
Die betroffene App ist meistens die GDPR App von Beeclever und die App Entwickler können in deinen Code gehen und das Problem ganz schnell beheben. Wenn es sich um die Beeclever App handelt kannst du die App Entwickler schnell hier kontaktieren:
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024