Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
Ich nutze eine App für Sets (Bundles). Ich möchte nicht, dass in dem rabattierten Preis hinter dem Komma noch eine Zahl steht. Kann ich in jeder Variante einen anderen reduzierten Preis angeben? in den Bundles geht das wohl nicht. ich habe da schon mit dem Support gesprochen. Es muss wohl in shopify selber was eingegeben werden.
LG
Hey @dieStapelliege
Danke für die Frage und um das vor dem W-Ende schneller bearbeiten zu können, wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Hast du auch mit den Bundels App Entwickler schon darüber gesprochen (genauen Sachverhalt kann ich nicht ohne konkretes Beispiel nicht erkennen)? Die können da oft sehr hilfreich sein.
Shopify selbst bietet aber selbst nicht die Möglichkeit, Produktpreise auf eine ganze Zahl zu runden, wenn man einen Rabatt anwendet. Die Preise, die du in deinem Shopify-Shop eingibst, werden im Allgemeinen so angezeigt, wie du sie eingegeben hast, inklusive Zahlen nach dem Komma.
Wenn du eine App zur Erstellung von Produktsets oder Bundles verwendest und diese App Rabatte für diese Bundles berechnet, dann ist es wahrscheinlich, dass die endgültigen Preise Dezimalstellen enthalten, abhängig von dem Rabattprozentsatz.
Du könntest auch eine alternative App in Betracht ziehen, die dir die Möglichkeit gibt, den endgültigen Preis für das Bundle manuell festzulegen und somit sicherstellen, dass der Preis immer auf eine ganze Zahl gerundet wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, einen Shopify-Entwickler zu engagieren, um eine maßgeschneiderte Lösung zu erstellen. Dies könnte zum Beispiel ein Skript sein, das automatisch alle Preise auf eine ganze Zahl rundet, sobald ein Rabatt angewendet wird. Es ist aber zu beachten, dass diese Lösung recht komplex sein könnte.
Das Erstellen eines Skripts hängt davon ab, ob du mit Shopify Plus Zugriff auf die Shopify Scripts API hast, die es dir ermöglicht, benutzerdefinierte Ruby-Skripte zu erstellen, um die Warenkorb- und Zahlungserfahrungen zu ändern.
Hier ist ein einfaches Beispiel für ein solches Skript, das einen reduzierten Preis auf die nächste ganze Zahl aufrundet. Dieses Skript würde auf dem Warenkorb ausgeführt werden und den Preis eines jeden Artikels im Warenkorb ändern:
Input.cart.line_items.each do |line_item|
discounted_price = line_item.line_price_was - line_item.discounted_money.cents
rounded_price = discounted_price.round
line_item.change_line_price(Money.new(cents: 100 * rounded_price), message: "Rounded discount")
end
Output.cart = Input.cart
Beachte bitte, dass dieser Skript nur ein allgemeines Beispiel ist und möglicherweise nicht direkt in deinem Shop funktionieren wird und um es an deine speziellen Anforderungen anzupassen, empfehle ich einen unserer Shopify-Entwickler am besten zu engagieren.
Weitere Wege deinen Checkout anzupassen ohne Shopify Plus - siehe unseren neuen Shopify Functions und Checkout UI Extensions Feature hier.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024