Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich würde sehr gerne den Inhalt in der Ankündigungsleiste in fetter Schrift haben. Leider gibt es im Editor keine Möglichkeit dies einzustellen. Lediglich den Inhalt kann man ändern. Ich benutze das Dawn Theme. Gibt es eine Möglichkeit die Sache mit einem Code zu ändern?
Viele Grüße!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@GymNudge du kannst über das benutzerdefinierte CSS anpassen und folgenden Code dafür verwenden:
.announcement-bar__message{
font-weight:bold;
}
Erfolg.
@GymNudge du kannst es noch in die base.css datei setzen. Hierbei muss aber noch das !important genutzt werden.
@media screen and (max-width: 749px) {
.slider-button {
visibility: hidden!important
}
}
Wenn du im Code arbeitest, Sicherheitskopie nicht vergessen.
Erfolg.
@GymNudge du kannst über das benutzerdefinierte CSS anpassen und folgenden Code dafür verwenden:
.announcement-bar__message{
font-weight:bold;
}
Hey,
Super Support! Hat sofort geholfen. Dürfte ich dich noch fragen, wie ich in der mobilen Ansicht die Navigationspfeile im Produktkarussel entfernen kann? Gibt es auch dafür einen Code?
Viele Grüße!
@GymNudge hast du einen Link zu der Seite, bei dem das aktuell zu sehen ist?
Im Grunde sollte sich das auch "mobil" ausblenden lassen.
Ich habe dir oben ein Screenshot geschickt, in dem man das sehen kann.
@GymNudge hier wäre es tatsächlich einfacher den Code vor Augen zu haben. Aber du kannst Folgendes in die CSS für diese Sektion eintragen:
.slider-button {
visibility: hidden;
}
}
Hey,
leider lässt sich der Code nicht abspeichern, wenn ich ihn in die CSS Sektion im Editor einfüge. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße
Erfolg.
@GymNudge du kannst es noch in die base.css datei setzen. Hierbei muss aber noch das !important genutzt werden.
.slider-button {
visibility: hidden!important
}
}
Wenn du im Code arbeitest, Sicherheitskopie nicht vergessen.
Finer, du bist der Beste! Absolut! Könnte ich dich vielleicht noch fragen:
1. Wie man die Schriftgröße bei der Produktbezeichnung im Produktkarussell verändert? Ich benutze dieses Dawn Theme und die Schrift ist viel zu klein. Meine Website ist gymnudge.de
2. Wie kann ich die Farbe des Einkaufwagen-Symbol im Checkout in schwarz umändern? Derzeit ist das Symbol in der Header weiß.
Viele Grüße!
Hallo, bei mir funktioniert es nicht. Theme Dawn. In welches css muss es hineinkopiert werden? base.css?
Ja, die Möglichkeit gibt es. Gehe dazu beim Dawn Theme auf "Code bearbeiten" und suche nach der base.css Datei. Da kannst du dann folgenden Code ganz oben einfügen:
.announcement-bar__message {
font-weight: bold;
}
Dann solltest du dein gewünschtes Ergebnis haben.
Könnte ich dich noch fragen, wie man die Schriftgröße bei der Produktbezeichnung im Produktkarussell verändert? Ich benutze dieses Dawn Theme und die Schrift ist viel zu klein. Meine Website ist gymnudge.de
Hey @GymNudge
Nicht vergessen, die Experten haben auch Kosten zu bezahlen und hungrige Kinder zu füttern... An dieser Stelle wäre es fair entweder @Ole_Visionz oder @Finer in Auftrag zu stellen gegen eine kleine Entlohnung - es verlangt ja auch Arbeit dir den richtigen Code zu geben für das die Experten nicht bezahlt werden. Man kann ja nur so viel Pro-Bono Arbeit leisten.
Und wer bist du? Und was geht dich diese Angelegenheit an?
Was geht ihn die Angelegenheit an? Ist hier ein öffentliches Forum... Aber echt...
Meine Fragen richten sich wohl eher an die Experten und nicht an irgendwelche anderen User, die nur **bleep** raushauen. Aber echt....
Such in der base.css nach folgendem Code:
.card__heading {
font-size: 18px!important;
}
Da kannst du die Schriftgröße ändern.
Außer der Code, den ich da bei dir gefunden habe, ist schon von dir selbst eingefügt. Dann hast du es ja anscheinend schon rausgefunden.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024