FROM CACHE - de_header
Gelöst

File Liste

STLESHOP
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo zusammen,

 

ich möchte für jedes Produkt mehrere Downloads mitanbieten. Lieder kann ich dies nicht dynamisch als Quelle auswählen, um für jedes Produkt andere Dateien anzuhängen. Gibt es hierzu eine Lösung?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Expert
2006 417 718

Erfolg.

@STLESHOP @Gabe 

 

 

eine ähnliche Frage wurde bereits in der englischen Community behandelt.

https://community.shopify.com/c/shopify-design/pdf-in-metafields/m-p/1431245/highlight/true#M376682

 

Da die Antwort von @ThomasBorowski beantwortet wurde, will ich ihn an dieser Stelle erwähnen 😉

 

Kurzfassung der Lösung von Thomas:

Hierfür muss man einen entweder einen "Custom Liquid" Block oder einen eigens erstellten Block verwenden und die Referenz per Liquid einfügen bsp:

<a href="{{ product.metafields.my_fields.pdf_file.value.url }}">Download PDF</a>

 

Ich hoffe, das hilft weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16766 2650 3929

Hey @STLESHOP 

 

Danke, dass du uns heute darauf aufmerksam gemacht hast. Ich kann verstehen, dass du downloadbare Files zu den Metafelder auf der Produktseite hinzufügen möchtest, um die relevanten Produkte für deinen Laden anzureichern. Wo genau willst du die Metafelder auf den Seiten anzeigen - auf der Produktseite als Blöcke oder in einem Abschnitt und versuchst du ein Metafeld auf deiner Produktseite hinzuzufügen, aber du kannst diese nicht in der Auswahl finden? Ist Theme 2.0 oder "Vintage" (da dieser Feature ja nur JSON-Vorlagen unterstützt)?

 

Hast du vielleicht Screenshots die den Sachverhalt zeigen, wie z. B. sind die downloadbare pdf Files angehängter Dokumente oder in form eines URL Links? Wenn du beispielsweise dem Produkt ein Meta-Textfeld hinzufügst kannst du eine Datei als downloadbaren Link in die markierte Stelle des Textes im Metafeld hinzufügen. So dass dieses Metafeld nicht überall erscheint müsstest du das Metafeld in einer bestimmten Produktvorlage einfügen:

 

image.png

 

Das sowie andere hilfreiche Angaben waren aus deiner kurzen Beschreibung nicht zu entnehmen. Falls Abschnitt dann kann es Limitationen im Metafeld geben.

 

Dateireferenz

Unterstützt das Hochladen einer einzelnen Datei in einem der folgenden Dateitypen:

  • Bilder
    • Bilder müssen kleiner als 20 MB sein. Akzeptierte Formate: JPEG, PNG, WEBP, HEIC und GIF
  • Videos
    • Videos müssen kleiner als 1 GB und weniger als 10 Minuten lang sein. Akzeptierte Formate: MOV und MP4.
  • alle Dateitypen
    • Allgemeine Dateien müssen kleiner als 20 MB sein.

Bilder und Videos können in deinem Onlineshop angezeigt oder als herunterladbare Ressource verwendet werden. Allgemeine Dateien sind nur zum Herunterladen bestimmt.

Informationen zu unterstützten Dateitypen findest du im Abschnitt Dateiformatanforderungen.

Füge eine PDF-Datei für Montageanweisungen hinzu.
Seitenreferenz Ermöglicht das Verknüpfen zu einer vorhandenen Seite. Unterstützt die Verknüpfung zu einer einzelnen oder mehreren Seiten in einer Metafeldliste. Füge deine Richtlinienseite oder einen detaillierten Pflegeleitfaden für Produkte in deinem Onlineshop ein.
URL Unterstützt URLs im Format HTTP, HTTPS und mailto:. Du kannst URLs auf bestimmte Domains begrenzen, wenn du deine Metafeld-Definition erstellst.

URL-Felder können in einer Werteliste verwendet werden.

Füge einen Link zu Buchbewertungen oder Produktvideos hinzu, die auf einer bestimmten Website gehostet werden.

 

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

STLESHOP
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo Gabe,

 

ich möchte für jedes Produkt mehrere Downloads in einem Tab hinzufügen:

STLESHOP_1-1661335414873.png

Wenn ich versuche das als dynamische Quelle hinzufügen, bekomme ich nur Text als Auswahl:

STLESHOP_2-1661335481003.png

Für die Metafields benutze ich die App "Metafields Guru" Hier sind dann die Downloads hinterlegt:

STLESHOP_3-1661335561761.png

 

Gabe
Shopify Staff
16766 2650 3929

@STLESHOP 

 

Da ich mit deinem Use-Case und Beispiel etwas überfragt bin werde ich hier unsere zwei Experten mit einbeziehen: @Klondev und @Finer 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Finer
Shopify Expert
2006 417 718

Erfolg.

@STLESHOP @Gabe 

 

 

eine ähnliche Frage wurde bereits in der englischen Community behandelt.

https://community.shopify.com/c/shopify-design/pdf-in-metafields/m-p/1431245/highlight/true#M376682

 

Da die Antwort von @ThomasBorowski beantwortet wurde, will ich ihn an dieser Stelle erwähnen 😉

 

Kurzfassung der Lösung von Thomas:

Hierfür muss man einen entweder einen "Custom Liquid" Block oder einen eigens erstellten Block verwenden und die Referenz per Liquid einfügen bsp:

<a href="{{ product.metafields.my_fields.pdf_file.value.url }}">Download PDF</a>

 

Ich hoffe, das hilft weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Gabe
Shopify Staff
16766 2650 3929

Genau und vieles weiteres wird auch von unserem Entwickler Liam Griffin im Blog Artikel oben ganz gut erklärt.

 

Hoffe das hilft @STLESHOP!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog