Liquid, JavaScript, Themes
Bei meinem Marktplatz (www.secondhandkiste.ch) können User Ihre Secondhand Kleidung selber verkaufen.
Nun möchte ich einen Grössenfilter integrieren aber die bereits bestehenden Produkte müssten auch noch getaggt werden. Da es über 15'000 Artikel sind kann ich das kam manuell machen (oder ich hoffe zumindest ich muss das nicht machen). Gibt es eine Möglichkeit die bestehenden Artikel zu taggen (automatisch) oder wie kann man dies möglichst schnell machen?
Danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Yanninho
Da das ggf. nicht genau wie du es haben möchtest nativ im Theme gibt, werden wir das mit der "Product Filter & Search" App von Boost Commerce ausprobieren (sehr intuitive und flexible Lösung für die Erstellung von benutzerdefinierten Filtern). Das folgende ist ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Probiere es mit den folgenden Schritten (die App Entwickler helfen dir gerne das im Shop einzurichten):
Mit diesen oder ähnlichen Schritten dürftest du einen benutzerdefinierten Filter erstellt haben, der auf den Produkt-Tags basiert. Deine Kunden können nun auf der Produktseite nach Grössen filtern. Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach App und Theme variieren können. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, empfehle ich, an den Support-Service der App zu wenden, da sie besser in der Lage sein werden, spezifische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben.
Die Schreibweise der Tags müssen auch konsistent sein. Wenn einige der Produkte mit "Grösse_S" und andere mit "Grösse-S" getaggt sind, erkennt das System diese möglicherweise nicht als denselben Tag.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Yannick-H
Wow, eine klasse Börse für Second-Hand Bekleidung und somit auch toll fur die Umwelt!
Und ich verstehe dass das notwendige Taggen bei so vielen Produkten sehr viel Arbeit bereiten würde. Gerne können wir das zusammen anschauen um dich auf den richtigen Weg zu bringen.
Um Tags von mehreren Produkten zu bearbeiten, kannst du den Masseneditor verwenden, indem du die Produktliste in deinem Adminbereich aufrufst, das Kästchen neben den zu bearbeitenden Produkten anklickst und auf Produkte bearbeiten klickst. Im Masseneditor kannst du dann die Tags-Spalte hinzufügen und die Tags viel schneller bearbeiten.
Du könntest auch die Produkte in Batches zu CSV exportieren und in externen Tabellen bearbeiten und wieder mit Überschreibung importieren so dass die Produkte ihre Kopien im Produktstamm überschreiben.
Es gibt verschiedene Apps auf dem Shopify-Marktplatz, die in der Lage sind, Produkt-Tagging-Aufgaben zu automatisieren wie "Tag Robot", "Smart Tags", oder "Bulk Product Edit & CSV import" können diese Aufgabe erfüllen. Man muss halt die entsprechende App installieren und konfigurieren, um die Produkte basierend auf bestimmten Kriterien zu taggen. Normalerweise lassen sich die Kriterien so einstellen, dass die App die Grösse aus der Produktbeschreibung oder den Produktdetails extrahiert und das Produkt entsprechend taggt.
Es könnte auch ein benutzerdefiniertes Skript geschrieben werden, das die Shopify API verwendet, um die Produkte zu durchlaufen und basierend auf bestimmten Kriterien zu taggen. Beispielsweise könnte das Skript nach Grösseninformationen in den Produkttiteln, -beschreibungen oder -metadaten suchen und das Produkt entsprechend taggen.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi @Gabe
Kannst du mir ein App welches meiner Anforderungen entspricht empfehlen? Darf auch gerne etwas kosten (siehe auch das wir über 15'000 Artikel auf dem Marktplatz haben).
Wäre dir mega dankbar da für uns der Grössenfilter enorm wichtig ist um den Marktplatz deutlich zu verbessern.
Vielen Dank im Voraus!
Ergänzung:
Wie muss ich denn dann die Grössen Filter integrieren?
Ich dachte mit den Tags "Grösse_S" "Grösse_M" würde das dann klappen aber scheinbar doch nicht? Was habe ich nicht berücksichtigt?
Hey @Yanninho
Diese hier vielleicht - einfach am besten testen! Es haben einige User in unserer privaten FB Gruppe damit mehr Erfahrung als ich also schlage ich vor deine Frage in unserer Gruppe zu posten. Da wirst du gute Tip ps bekommen!
Diese App ermöglicht es, Tausende von Produkten auf einmal zu bearbeiten und zu taggen. Man kann auch Regeln für die automatische Tag-Erstellung basierend auf Produktinformationen wie Titel, SKU, Preis usw. festlegen.
Die Integration eines Größenfilters im Shop hängt auch vom Theme ab. Viele moderne Themes unterstützen bereits Produktfilter. Normalerweise würde man die Filter so einstellen, dass sie nach Produkt-Tags filtern. Wenn dein aktuelles Theme diese Funktionalität nicht unterstützt, eine App wie "Product Filter & Search" von Boost Commerce verwenden, die erweiterte Filter- und Suchfunktionen bietet.
Die Idee mit den Tags "Grösse_S", "Grösse_M" etc. ist absolut richtig und sollte in der Regel funktionieren. Falls es nicht funktioniert, könnte es sein, dass dein aktuelles Theme oder aktuelle Filter-App nicht richtig konfiguriert ist oder die Tags nicht erkennt.
Stelle sicher, dass das Theme oder die Filter-App Tags als Filterkriterium unterstützt und dass die Tags korrekt in den Produkten eingefügt sind.
Zusätzlich könnte die Schreibweise des Tags auch ein Problem sein. Versuche, die Tags einheitlich zu halten, z.B. "Grösse S" statt "Grösse_S". Einige Systeme können Probleme mit Sonderzeichen oder Großbuchstaben in den Tags haben.
Zusammenfassend, die Hextom App könnte helfen, die bestehenden Produkte zu taggen, und die Boost Commerce App könnte helfen, einen Größenfilter im Shop zu implementieren. Denke daran, Ihre Tags konsistent zu halten und zu überprüfen, ob das Theme oder die Filter-App die Tags korrekt erkennen.
VG,
Ich krieg es mit den Filtern und Tags einfach nicht hin. Weiss nicht was ich da falsch mache...
hi @Gabe
Kannst du mir simple erklären wie ich einen solch banalen Filter wie Grösse einbauen kann?
Wie gesagt, viele Produkte haben bereits ein Tag mit Beispiel "Grösse_S" wie krieg ich das nun in den Store Front? Bei den Apps hab ich nicht geschafft zu definieren, dass wenn Tag Grösse_S ein Filter mit Grösse S drin steht. Was mach ich da bloss falsch?
Bin für jede Unterstützung dankbar!
Als Info:
Ich nutze das Theme "Symmetry"
Erfolg.
Hey @Yanninho
Da das ggf. nicht genau wie du es haben möchtest nativ im Theme gibt, werden wir das mit der "Product Filter & Search" App von Boost Commerce ausprobieren (sehr intuitive und flexible Lösung für die Erstellung von benutzerdefinierten Filtern). Das folgende ist ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Probiere es mit den folgenden Schritten (die App Entwickler helfen dir gerne das im Shop einzurichten):
Mit diesen oder ähnlichen Schritten dürftest du einen benutzerdefinierten Filter erstellt haben, der auf den Produkt-Tags basiert. Deine Kunden können nun auf der Produktseite nach Grössen filtern. Bitte beachte, dass die genauen Schritte je nach App und Theme variieren können. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, empfehle ich, an den Support-Service der App zu wenden, da sie besser in der Lage sein werden, spezifische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben.
Die Schreibweise der Tags müssen auch konsistent sein. Wenn einige der Produkte mit "Grösse_S" und andere mit "Grösse-S" getaggt sind, erkennt das System diese möglicherweise nicht als denselben Tag.
Hoffe das hilft! 😉
@Gabe
Das hat prima geklappt!
Bin nun gespannt wie sich das auf die Conversion Rate auswirken wird 😁
Yeay super!
Ein guter Größenfilter kann definitiv dazu beitragen, dass die Kunden schneller finden, wonach sie suchen, und das kann sich positiv auf die Conversion Rate auswirken.
Probiere doch mal etwas User-Testing durchzuführen mit dem Familien- oder Freundeskreis! Es ist auch immer eine gute Idee, die Auswirkungen solcher Änderungen zu überwachen wie z. B. die Analytik vor und nach der Implementierung des Filters vergleichen. Achte auf Kennzahlen wie die average time on page, die Bounce Rates und natürlich die Conversion Rates.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024