Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich habe ein Problem mit den Filtern in meinem Shop.
Sobald eine Kategorie die ich erstelle mehr als 5.000 Artikel anzeigt, sind die Filtereinstellungen weg bzw. kann man nicht mehr auswählen. Laut Shopify Support muss man den Code bearbeiten damit mehr Artikel unterstützt werden können. In meinem Fall ca. 7.000 Stück.
Kann mir da einer bitte helfen?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Wendelndeal
Danke für die frage und es gibt ein 5000-Produkte Filter Limit wie es aussieht, um die Stabilität des System und des Storefront zu gewährleisten. Bei deinem Use-Case wäre es der Fall, dass deine Collection Page bei so einer hohen Anzahl entweder instabil auf bestimmte Browser werden könnte, oder ggf. an einer sehr langen Ladezeit leiden würde.
Du kannst aber den Limit umgehen mit einer App wie Smart Search & Product Filter, oder weitere Apps wie diese hier.
Coding Lösungen gäbe es ggf. aber diese bitte 1) zuerst in einer Testumgebung testen und 2) mit einem Experten/Programmierer.
Du kannst beispielsweise eine Paginierung verwenden. Hier ist ein Beispiel (aber, wie gesagt, ohne Gewähr) :
{% assign collection = collections['collection-handle'] %}
{% assign products = collection.products %}
{% paginate products by 250 %}
{% for product in products %}
{{ product.title }}
{% endfor %}
<nav class="pagination">
{% if paginate.previous %}
<a href="{{ paginate.previous_url }}">← Prev</a>
{% endif %}
<span class="page-number">Page {{ paginate.page }} of {{ paginate.pages }}</span>
{% if paginate.next %}
<a href="{{ paginate.next_url }}">Next →</a>
{% endif %}
</nav>
{% endpaginate %}
Hier sollte der collection-handle
durch den Handle der Sammlung ersetzt werden, die du paginieren willst. Der Code verwendet den paginate
Filter um die Produkte in Seiten mit jeweils 250 Produkten aufzuteilen. Der pagination
Abschnitt des Code ermöglicht die Navigation zu den nächsten und vorherigen Seiten.
-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Wendelndeal
Danke für die frage und es gibt ein 5000-Produkte Filter Limit wie es aussieht, um die Stabilität des System und des Storefront zu gewährleisten. Bei deinem Use-Case wäre es der Fall, dass deine Collection Page bei so einer hohen Anzahl entweder instabil auf bestimmte Browser werden könnte, oder ggf. an einer sehr langen Ladezeit leiden würde.
Du kannst aber den Limit umgehen mit einer App wie Smart Search & Product Filter, oder weitere Apps wie diese hier.
Coding Lösungen gäbe es ggf. aber diese bitte 1) zuerst in einer Testumgebung testen und 2) mit einem Experten/Programmierer.
Du kannst beispielsweise eine Paginierung verwenden. Hier ist ein Beispiel (aber, wie gesagt, ohne Gewähr) :
{% assign collection = collections['collection-handle'] %}
{% assign products = collection.products %}
{% paginate products by 250 %}
{% for product in products %}
{{ product.title }}
{% endfor %}
<nav class="pagination">
{% if paginate.previous %}
<a href="{{ paginate.previous_url }}">← Prev</a>
{% endif %}
<span class="page-number">Page {{ paginate.page }} of {{ paginate.pages }}</span>
{% if paginate.next %}
<a href="{{ paginate.next_url }}">Next →</a>
{% endif %}
</nav>
{% endpaginate %}
Hier sollte der collection-handle
durch den Handle der Sammlung ersetzt werden, die du paginieren willst. Der Code verwendet den paginate
Filter um die Produkte in Seiten mit jeweils 250 Produkten aufzuteilen. Der pagination
Abschnitt des Code ermöglicht die Navigation zu den nächsten und vorherigen Seiten.
-----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Benutzer | RANKING |
---|---|
12 | |
11 | |
11 | |
10 | |
8 |
In diesem Leitartikel werden wir erläutern, warum es wichtig ist, dein Shop als vertrauens...
By Kai Oct 25, 2023Dieser Blog-Beitrag ist eine Zusammenfassung des Webinars Vorbereitung auf BFCM: ein Webi...
By Jacqui Oct 10, 2023Unten sind ein paar wichtige Tipps, die man beachten sollte, wenn man ein neues Thema in d...
By Gabe Oct 6, 2023