Liquid, JavaScript, Themes
Hallo in die Runde,
Ich benötige einmal eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich möchte mit der Shopify App Search and Discovery weitere Filter für Kunden hinzufügen. Am besten mit individuellen Metafeldern.
Wenn ich diese dann unter der Kategorie einbauen möchte (nutze das Theme Boost) sind anschließend keine Filter mehr für den Nutzer sichtbar. Dies passiert auch ausschließlich bei Filtern auf eigene Metafeldern. Alle anderen funktionieren.
Hat hier jemand eine Idee oder Alternative zu der App?
Danke und Grüße Rene
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Kvhorn leider funktionieren nur "Single_line_text" Produkt-Metafelder für die Filterung. Diese werden aber nur dann angezeigt, wenn auch bei den Produkten ein Wert vorhanden ist. Das hat den einfachen Grund, dass man z. B. bei Klamotten nicht die Schuhgröße anzeigen will und bei Schuhen man dann auch nicht die Kleidergrößen anzeigen möchte.
Hey Rene! @Kvhorn
Die besten Ansprechpartner sind hier die App Entwickler. Die sind meistens sehr hilfreich und wollen auch deinen Feedback so dass die die App stets verbessern können.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
laut App Store stammt diese von Shopify selbst. Der Chat mit dem Support hat auch nicht zur Lösung beigetragen. Insofern war die Community eine weitere Hoffnung. Ggf. haben anderen User ja schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht. Oder gibt es für Shopify Apps noch einen separaten Support?
VG Rene
Nein, du bist hier richtig und die App habe ich jetzt selber getestet und sie hat noch ein paar Limits wie man auch in den Bewertungen mit 1-Star lesen kann.
Ggf. können unsere zwei Experten @byteriver und @Finer hierzu was sagen aber, ehrlich gesagt, wirst du dir einen Programmierer heuern müssen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
@Kvhorn leider funktionieren nur "Single_line_text" Produkt-Metafelder für die Filterung. Diese werden aber nur dann angezeigt, wenn auch bei den Produkten ein Wert vorhanden ist. Das hat den einfachen Grund, dass man z. B. bei Klamotten nicht die Schuhgröße anzeigen will und bei Schuhen man dann auch nicht die Kleidergrößen anzeigen möchte.
Dank dir für den Hinweis. Werde das einmal für einzelne Kategorien testen und mich noch einmal zurückmelden.
@Finer hat geklappt. Danke. Kann ich einem Produkt auch mehrere Werte zuweisen? z.B. blau und grün damit das Produkt beim Filtern dann bei blau und grün (kommt beides im Produkt vor) angezeigt wird?
@Kvhornleider geht das nicht. Auch wenn man eine Liste von Single_Line_Text verwendet, werden die Werte im Filter hintereinander gesetzt. Leider ist der Standard Shopify Filter sehr limitiert was das angeht.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024