FROM CACHE - de_header

Filterfunktion nach "ODER" Kriterium

afrank
Tourist
7 0 2

Hallo zusammen,

gerne hätten wir die Filterfunktion unseres Shopify Shops so ausgelegt, dass nicht nach dem "UND", sondern nach dem "ODER" Kriterium gefiltert wird.

Wo müssen wir hierzu den Code anpacken? Geht die Umsetzung überhaupt ohne Shopify Entwickler?

 

Viele Grüße

Ann-Kristin

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Seefahrer
419 56 115

Hey Ann-Kristin! @afrank 

  • "gerne hätten wir die Filterfunktion unseres Shopify Shops so ausgelegt, dass nicht nach dem "UND", sondern nach dem "ODER" Kriterium"

Um welche Filterfunktion geht es denn hier und wie genau sieht eure Filterfunktion mit dem Boolean "AND" Operator aus? Ist das eine App oder 3rd Party Theme feature denn der gewöhnliche Produkte Filter hat keine Boolean Operators.

Anonsten Ultimate Filter App oder Product Filter & Search

afrank
Tourist
7 0 2

Hi @Ben310 

danke für die Rückmeldung!

Wir arbeiten mit dem Palo Alto Theme. Der Theme Entwickler meinte dass sich das Theme in diesem Punkt an der "Shopify Core Code Solution" bedient und sie keinen Zugriff auf die Funktion haben.

Was meine ich genau: Auf der Kategorieübersichtsseite haben wir links die verschiedene Optionen nach denen der Kunde filtern kann. Nehmen wir an er sucht nach einem "Indoor" Basketball, so kann er links den Filter "Indoor" setzten und bekommt alle Produkte angezeigt. Setzt er aber den Filter "Indoor" und "Indoor/Outdoor" wird ihm kein Produkt mehr angezeigt, da keins der Produkte beide Tags besitzt. Hier hätten wir gerne dass die Filterung nicht nach "UND" Kriterien, sondern nach "ODER" Kriterien filtert, sodass dem Kunden beim setzten von zwei Häkchen letztendlich alle Produkte angezeigt werden, die sich in beiden Kategorien befinden.

Vielen Dank für die App Vorschläge - diese werde ich mir morgen direkt einmal anschauen. 

Viele Grüße

Ann-Kristin