FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Filtermaske im Katalogbild

Filtermaske im Katalogbild

Chris2024
Besucher
1 0 0

Warum auch immer wird mir seit heute in jedem Katalogbild diese Maske eingeblendet.

Ich weis mir nicht mehr zu helfen wie diese wieder weg gemacht wird.

Dieses Fenster erscheint in jedem Katalogbild.

Chris2024_0-1715258570629.png

Bitte um Hinweise wie die Maske entfernt werden kann.

DANKE!

Chris

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Chris2024 

Diese "Missing Translations" Fehlermeldung kommt meistens auf wenn eine Frontend App einen neuen Text zum Theme hinzugefügt hat, wie in diesem Fall einen neuen Filter im Product Facet, bzw. im Titel des Facets ganz oben, die noch nicht manuell übersetzt wurde.

Gehe mal 1) in deine Standard Theme Texte und 👀, ob es da eine Fehlermeldung gibt, und 2) in die Translate & Adapt App, falls du sie verwendest, und suche nach der fehlenden Übersetzung und füge notfalls eine manuelle Übersetzung hinzu.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

@Chris2024 in den locales-Dateien deiners Themes (Über den Code Editor aufrufbar), kannst du in der "de.json" schauen, ob du unter dem Bereich "products" -> "facets" der Wert "filter_by_label" erscheint.

Wenn ja, musst du dahinter einfach einen Text einfügen (wie z.b. "sortieren").

Wenn nein, kannst du ihn hinzufügen. Das sollte dann folgendermaßen aussehen:

"products"{
 [...]
 "facets":{
  "filter_by_label":"Sortieren",  <--- Das muss aufgeführt sein.
  }
 }
}

Eventuell erscheint auch eine Fehlermeldung in der de.json Datei, da dieser Wert in der en_default.json existiert.

Shopify erkennt dann, dass Übersetzungen fehlen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency