Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
uns ist gerade ein Problem aufgefallen, welches sehr wahrscheinlich erst seit kurzem besteht. Man kann unsere großen Kategorien, welche so gut wie alle unsere Produkte enthalten, nicht mehr filtern. Zum Beispiel diese Kategorie:
https://peeces.de/collections/new-in
Alle, anderen, bis auf die Kategorie "Alle Produkte", lassen sich noch filtern. Woran kann das liegen? Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der filterbaren Produkte?
Beste Grüße!
Hey @RS6,
coole Filterfunktionen, die sind super hilfreich und scheinen für mich, wie ich in diesem kurzen Video festgehalten habe einwandfrei zu funktionieren.
Funktionieren die für euch auch wieder?
Eine Obergrenze für die Anzahl von Produkten die gefiltert werden können gibt es nicht. Vielleicht war es ein temporärer Glich oder habt ihr einen Fehler beheben können?
Wie zum Beispiel mit dem Löschen von Cache und Cookies und dem Aktualisieren des Browsers?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Kai,
danke für die Antwort! Leider gibt es, wie wir gemerkt haben, wohl eine Obergrenze für zu filternde Produkte. Alles ab 5000 Produkten, ist nicht filterbar. Wir suchen daher aktuell noch eine Lösung, für eine Collection mit maximal 5000 angezeigten Produkten. Also sobald 5000 Produkte voll sind, sollten am besten die ältesten Produkte automatisch aus der Collection entfernt werden.
Hast du da vielleicht eine Idee dazu?
Beste Grüße
Hey @RS6
Das Problem, dass Filter in Shopify-Sammlungen mit mehr als 1000 Produkten nicht angezeigt werden, ist bekannt und eine Einschränkung des Shopify-Standardsystems. Um dieses Limit zu umgehen, gibt es ein paar Möglichkeiten:
Es könnte erforderlich sein, das Theme zu aktualisieren oder ein neues zu wählen, das diese Funktionalität unterstützt, wenn die aktuelle Version nicht kompatibel ist. Außerdem ist es wichtig, konsistent mit den Metafeldwerten zu sein, da Groß- und Kleinschreibung unterschiedliche Filteroptionen erzeugen kann.
Für eine detailliertere Anleitung und weitere Informationen, besuche bitte die Shopify-Hilfe-Seite zur Einrichtung von Storefront-Filtern.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024