FROM CACHE - de_header

Finanzierung Ratenkauf anbieten

Telebrothers
Tourist
3 0 1

Hallo,

ich würde gerne auf Shopify Seite eine Finanzierung anbieten, wo die Kunden die Geräte zu 0% Finanzierung erwerben können. Vertrag mit der Santander Bank haben wir. Wir möchten, dass die monatliche Kosten anstatt Gesamtsumme angezeigt wird. 

Beispiel: anstatt 1030€ soll dort stehen ab 42,92€ stehen. Ist dies möglich ? 

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Telebrothers 

Das klingt ja wie eine super Business Idea und das können wir gerne hier anschauen was alles möglich ist um euren Kunden eine Finanzierung im Shop anzubieten.

Habt ihr schon ein Shop mit uns und wisst ihr schon, welche primäre Zahlungs-Gateways ihr anbieten wollt im Checkout? Ist die Finanzierung selber das Produkt auf der Produktseite oder wollt ihr die Finanzierung über die Zahlungsmethoden im Checkout anbieten?

Ihr könnt schonmal in den Einstellungen -> Zahlungen, die Zahlungsmethoden einrichten und besonders im Bereich "Alternative Zahlungsmethoden" gibt es viele Option um den Kunden z. B. Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf anzubieten, wie man hier sieht:

image.png

Ggf. um den Kunden Finanzierungs-Zahlungsoptionen anzubieten, muss man auf einen externen Zahlungsanbieter wie www.wallee.com oder eine App eines Drittanbieters zurückgreifen. Während wir vor kurzem Shop Pay Ratenzahlung eingeführt haben, ist dies derzeit nur für US-Händler verfügbar, die Shopify Payments verwenden. Es gibt jedoch noch einige Apps für deutsche Händler, die nach dieser Funktion suchen, wie z. B.

Beachte bitte dabei, dass diese Zahlungsgateways als alternative externe oder "offsite" Gateways gelten. Das bedeutet, dass man ein Konto bei diesen Zahlungsanbieter anlegen muss und es dann in Shopify verbinden, indem man zu Einstellungen > Zahlungen > Alternative Zahlung geht und den Anbieter aus der Liste auswählt. Nach der Aktivierung sehen die Kunden die Option, eine Sofort-Kaufen-, Später-Bezahlen- oder Finanzierungs-Option direkt in der Kaufabwicklung auszuwählen.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Telebrothers
Tourist
3 0 1
Hallo,

uns wäre wichtig anstatt Gesamtsumme, die monatliche Rate angezeigt wird auf Produktseite im Shop.

Gateway extern Checkout verbinde wir mit Payever Santander.
Telebrothers
Tourist
3 0 1

Hallo,

wir werden die Finanzierung über den Checkout von Payever anbieten.

Unsere Frage ist noch OFFEN: Wir möchten anstatt Gesamtsumme die monatliche Rate angezeigt bekommen auf den Produk/Shopseiten.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Telebrothers 

Monatliche Raten auf der Produktseite und im Warenkorb anzeigen statt einem regulären Produktpreis wird entweder ein umfassendes Coding oder eine externe Anbindung oder einen Programmierer oder Experten verlangen, da diese Features in Deutschland nativ nicht verfügbar sind. Die Apps die ich verlinkt habe machen das auch aber ob die für euch in Frage kommen, kann ich nicht erkennen. Mollie bieten auf jeden Fall Ratenzahlung in einigen EU Ländern an. Siehe weitere Apps hier:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog