FROM CACHE - de_header
Gelöst

Finde den Fehler nicht "Could not find asset snippets/globo.options.scripts.liquid"

dimx87
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo zusammen,

Dieser Fehler kommt in verschiedenen Ausführungen vor, in meinem Fall ist es dieser  - Could not find asset snippets/globo.options.scripts.liquid - 

Ich habe versucht unter "Code Bearbeiten" was in der Richtung zu finden, aber erfolglos. 

Hat jemand ne Idee??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi @dimx87,

hier ist, wie ich sowas angehe: wenn Themekit installiert ist, ist das relativ einfach und dann ersparst du dir im Watch-Modus die Schritte 1, 2 und 5. Ansonsten …

  1. Theme herunterladen
  2. Theme entpacken
  3. Themeordner nach „globo.options.scripts“ durchsuchen (Empfehlung: Ordner in VScode öffnen und dort durchsuchen)
  4. Referenzen bereinigen
  5. Bereinigte Dateien hochladen und die „alten“ ersetzen

Alternative 2:

Erstelle im Verzeichnis /snippets eine leere Datei namens globo.options.scripts.liquid.  Das ist zwar echt hässlich, aber DER Fehler sollte weg seinweg sein.

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Hi dimx87,

bezüglich der Fehlermeldung habe ich hier einen englischsprachigen Forumspost gefunden, den ich kurz übersetzt habe. 

Hast du in deinem Shopify Shop ein App entfernt, woraufhin dann diese Fehlermeldung erschien?

Wenn ja, wie heißt dieses App?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

dimx87
Neues Mitglied
9 0 0

Hi, ich kenne diesen Beitrag schon, leider ohne Erfolg.

Ich habe paar Apps getestet und alle wieder gelöscht. Erst per Zufall habe ich dieses Fehlercode entdeckt!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi @dimx87,

hier ist, wie ich sowas angehe: wenn Themekit installiert ist, ist das relativ einfach und dann ersparst du dir im Watch-Modus die Schritte 1, 2 und 5. Ansonsten …

  1. Theme herunterladen
  2. Theme entpacken
  3. Themeordner nach „globo.options.scripts“ durchsuchen (Empfehlung: Ordner in VScode öffnen und dort durchsuchen)
  4. Referenzen bereinigen
  5. Bereinigte Dateien hochladen und die „alten“ ersetzen

Alternative 2:

Erstelle im Verzeichnis /snippets eine leere Datei namens globo.options.scripts.liquid.  Das ist zwar echt hässlich, aber DER Fehler sollte weg seinweg sein.

Ich hoffe, dass das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
dimx87
Neues Mitglied
9 0 0

Besten dank;)

ich habe die zweite Variante angewendet und zack wars weg! Vielen vielen Dank

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Freut mich, dass das geholfen hat, wenn es auch eher Symptom- als Fehlerbehebung war 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte