FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Footer Bild hinzufügen

Gelöst

Footer Bild hinzufügen

liebwut
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich würde gerne in unserem Footer, zusätzlich zum Logo ein Bild einfügen.

Es handelt sich um ein 1:1 emblem, dass wir klimaneutral versenden.

Ist das nur über den Code möglich?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2651 556 930

Erfolg.

@liebwut im Footer vom Impuls Theme kann man den "Logo" Block auch für ein anderes Bild verwenden. Sofern Du also Dein Logo nicht im Footer verwendest, könnest Du dort das Bild einfügen.

Solltest Du das Logo bereits verwendet haben, so müsste man in den Code und die Limitierung von "1" auf "2" setzen. Dann kannst Du das Bild und Dein Logo verwenden können.  

Hierzu musst Du in den Code-Editor unter Sections -> footer.liquid bei den schema settings (ganz unten) das Limit bei dem Logo Block anpassen (siehe Screenshot). Speichern nicht vergessen.

beiepiel.png

Im Theme Editor kannst Du dann den Logo-Block zweimal auswählen.

Wenn das Bild unter der Newsletteranmeldung, Fließtext oder einer Navigation eingeblendet werden, müsste man das tatsächlich manuell in den Code einpflegen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2651 556 930

@liebwut das hängt vom Theme ab. Welches Theme verwendest du denn?

liebwut
Besucher
3 0 0
Hallo,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung! Wir verwenden das Impulse Theme.
Finer
Shopify Partner
2651 556 930

Erfolg.

@liebwut im Footer vom Impuls Theme kann man den "Logo" Block auch für ein anderes Bild verwenden. Sofern Du also Dein Logo nicht im Footer verwendest, könnest Du dort das Bild einfügen.

Solltest Du das Logo bereits verwendet haben, so müsste man in den Code und die Limitierung von "1" auf "2" setzen. Dann kannst Du das Bild und Dein Logo verwenden können.  

Hierzu musst Du in den Code-Editor unter Sections -> footer.liquid bei den schema settings (ganz unten) das Limit bei dem Logo Block anpassen (siehe Screenshot). Speichern nicht vergessen.

beiepiel.png

Im Theme Editor kannst Du dann den Logo-Block zweimal auswählen.

Wenn das Bild unter der Newsletteranmeldung, Fließtext oder einer Navigation eingeblendet werden, müsste man das tatsächlich manuell in den Code einpflegen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

liebwut
Besucher
3 0 0

Vielen lieben Dank, das hilft mir weiter und werde ich gleich ausprobieren.

Liebe Grüße!