Liquid, JavaScript, Themes
hallo ich habe eine frage ich versuche die ganze zeit den Namen unter meiner seite wegzubekommen, leider wenn ich das element bei "untersuchen" lösche oder verändere, wirds nicht gespeichert und es ist wieder da.
ich kann leider kein bild hochladen! Es geht hier um den text ganz unten im Footer.
Bitte um hilfe.
besten dank Moritz
Hey Moritz! @MoritzW
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Dann kannst du ein Bild wie folgt abgebildet hier posten:
Bitte beachte, dass die meisten texte man im Theme Spracheditor suchen und ändern kann:
Wenn du die Chrome Developer Console verwendest kannst du kleine HTML und CSS Änderungen im Frontend testen, diese werden jedoch nur auf der Page abgebildet und nicht im Backend Theme gesichert. Somit dienen diese Änderungen nur als sog. "Dummy Frontend Changes".
Du müsstest denselben Code dann im Theme Liquid aufsuchen und es da genauso ändern und speichern. Nur dann bleibt deine Veränderung erhalten.
Wenn du es selber im THeme Code programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das ganze ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024