Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community,
ich habe aktuell folgendes Problem. Ich wollte vor kurzem meinen Footer neu einrichten und habe entdeckt, das ich dort ja auch mit blöcken meinen footer erweitern kann. Diese entdeckung habe ich natürlich gleich umgesetzt und habe dem footer 3 neue blöcke mit Menüs, inklusive einen Block über meine unternehmens informationen hinzugefügt, also sollten nun 4 Blöcke im footer erscheinen. Hier kommt das problem: In der Themen bearbeitung selbst wird alles so angezeigt wie ich das Design eingerichtet habe, Online jedoch wird mir der alte footer angezeigt. Komisch ist, das auf manchen browser wie Safari der Footer richtig angezeigt wird, aber bei Chrome und Opera nicht. Aktuell finde ich die Problemlösung nicht und hoffe auf Unterstüzung. Vielleicht hat jemand einen Tip oder hatte ebenfalls dieses Problem und ich habe den Artikel hier nur nicht gefunden.
Auf Bild 2 kann man sehen wie der Footer aussehen sollte und aussieht in der Themen bearbeitung.
Auf Bild 1 sieht man wie er online dargestellt wird, angemerkt ich haber alle menü punkte aus dem footer gelöscht, daher steht da nur footer.
Auf Bild 3 seht ihr meine erstellten menüs, Footer mit Test sollte eigentlich nicht aktiv sein, aber genau dieser footer ist der einzige der mir angezeigt wird.
Danke vorab.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hallo Community,
ich wollte euch ein Update zu meinem Problem mit der Anzeige des Footers in meinem Shopify-Shop geben, und ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich dank der Unterstützung des Shopify-Supports eine Lösung gefunden habe.
Das Kernproblem lag in der Marktspezifischen Anpassung meines Shops. Mein Shop ist für verschiedene Märkte eingerichtet, einschließlich der Schweiz und International, und es stellte sich heraus, dass das Footer-Menü, das auf der Startseite angezeigt wurde, spezifisch für den "Internationalen" Markt eingestellt war. Diese Einstellung führte dazu, dass unterschiedliche Inhalte auf verschiedenen Märkten angezeigt wurden, was die Inkonsistenz in der Darstellung des Footers zwischen verschiedenen Browsern erklärte.
Der Shopify-Support wies mich darauf hin, dass ich entweder die Inhalte für jeden Markt individuell anpassen kann oder die Standard-Vorlagen für alle Märkte verwenden sollte, um eine einheitliche Anzeige zu gewährleisten. Die Lösung bestand darin, die Footer-Einstellungen im internationalen Markt auf den Standardkontext zurückzusetzen. Dieser Schritt sorgte dafür, dass der Footer über alle Märkte hinweg konsistent angezeigt wird, unabhängig vom verwendeten Browser.
Ich möchte mich herzlich beim Shopify-Support für ihre schnelle und effektive Hilfe bedanken. Ihre Anleitung war klar und leicht verständlich, und das bereitgestellte Video war besonders hilfreich, um die notwendigen Schritte visuell nachzuvollziehen.
Für alle, die ähnliche Probleme mit der Marktspezifischen Anzeige ihrer Inhalte haben, empfehle ich, die Einstellungen für jeden Markt genau zu überprüfen und gegebenenfalls auf die Standardvorlagen zurückzusetzen. Dies kann viele der darstellungsbezogenen Probleme lösen und für eine konsistente Benutzererfahrung über alle Märkte und Browser hinweg sorgen.
Nochmals vielen Dank an den Shopify-Support für ihre hervorragende Unterstützung. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir auf ein so kompetentes und hilfsbereites Team zählen können, wenn wir auf Herausforderungen stoßen.
Beste Grüße, Antonio
Hi @TobiasManuel,
aus deinen Screenshots schlussfolgere ich, dass es sich bei deinem Anliegen um dasselbe Problem handelt, dass bereits hier besprochen wird, kann das sein?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Kai, vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben recht, die Problematik, die in meinen Screenshots dargestellt ist, scheint der Diskussion zu entsprechen, die bereits in einem anderen Thread behandelt wurde. Allerdings war meine Überlegung, dass mein Beitrag möglicherweise nicht die notwendige Aufmerksamkeit erhält, wenn ich ihn unter einem bereits als gelöst markierten Thema platziere. Mein Ziel war es, sicherzustellen, dass mein Anliegen klar erkannt und direkt adressiert wird, um eine zeitnahe und spezifische Lösung zu erhalten. Ich hoffe auf das Verständnis der Community und freue mich auf weitere Unterstützung.
Beste Grüße
Erfolg.
Hallo Community,
ich wollte euch ein Update zu meinem Problem mit der Anzeige des Footers in meinem Shopify-Shop geben, und ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich dank der Unterstützung des Shopify-Supports eine Lösung gefunden habe.
Das Kernproblem lag in der Marktspezifischen Anpassung meines Shops. Mein Shop ist für verschiedene Märkte eingerichtet, einschließlich der Schweiz und International, und es stellte sich heraus, dass das Footer-Menü, das auf der Startseite angezeigt wurde, spezifisch für den "Internationalen" Markt eingestellt war. Diese Einstellung führte dazu, dass unterschiedliche Inhalte auf verschiedenen Märkten angezeigt wurden, was die Inkonsistenz in der Darstellung des Footers zwischen verschiedenen Browsern erklärte.
Der Shopify-Support wies mich darauf hin, dass ich entweder die Inhalte für jeden Markt individuell anpassen kann oder die Standard-Vorlagen für alle Märkte verwenden sollte, um eine einheitliche Anzeige zu gewährleisten. Die Lösung bestand darin, die Footer-Einstellungen im internationalen Markt auf den Standardkontext zurückzusetzen. Dieser Schritt sorgte dafür, dass der Footer über alle Märkte hinweg konsistent angezeigt wird, unabhängig vom verwendeten Browser.
Ich möchte mich herzlich beim Shopify-Support für ihre schnelle und effektive Hilfe bedanken. Ihre Anleitung war klar und leicht verständlich, und das bereitgestellte Video war besonders hilfreich, um die notwendigen Schritte visuell nachzuvollziehen.
Für alle, die ähnliche Probleme mit der Marktspezifischen Anzeige ihrer Inhalte haben, empfehle ich, die Einstellungen für jeden Markt genau zu überprüfen und gegebenenfalls auf die Standardvorlagen zurückzusetzen. Dies kann viele der darstellungsbezogenen Probleme lösen und für eine konsistente Benutzererfahrung über alle Märkte und Browser hinweg sorgen.
Nochmals vielen Dank an den Shopify-Support für ihre hervorragende Unterstützung. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir auf ein so kompetentes und hilfsbereites Team zählen können, wenn wir auf Herausforderungen stoßen.
Beste Grüße, Antonio
Hi @Molodetz
Freut uns sehr dass du zusammen mit den Shopify Support das Problem hast lösen können. Im Grunde wird alles was du beschreibst in zwei unserer Hilfeseiten auch beschrieben und wie man damit arbeiten kann hier:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
Vielen Dank für das Update @Molodetz, damit wir nun auch anderen hier Miltesenden geholfen!
Kai | Social Care @ Shopify
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024