FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Formatierung von einem Theme für eine Seite ändern

Formatierung von einem Theme für eine Seite ändern

herca96
Tourist
5 0 1

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Formatierung für meine Produktbeschreibung von dem Theme DAWN ändern wollen. (Auf dem Foto gelb markiert). Die Überschrift der Seite soll weiter nach Links und kleiner werden. Wie kann ich das anpassen, ich habe dazu keine Button gefunden, um die Ausrichtung oder die Schriftgröße einstellen zu können. 

Oder kann ich das nur im CSS Code ändern?

Mit freundlichen Grüßen

problem2.PNG

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @herca96 

Danke nochmal für das Bild und dazu hätte ich die Frage ob manche der Features des Dawn Themes nicht so ganz sind, wie du dir dein Kunst-Shop vorstellst? Wenn ja, dann empfehle ich sehr weitere Themes zum Shop hinzuzufügen.

Da du scheinbar Leinwände, Gemälde, und Kunstprodukte verkaufen möchtest, haben wir auch andere Themes die etwas besser geeignet sind (siehe unsere Themes hier die mehr für Arts & Crafts geeignet sind und die du zum Shop hinzufügen kannst um sie zu testen). Hast du auch andere Themes zum Shop hinzugefügt die etwas besser für deine Produkte geeignet sind? Das empfehle ich, weil das dir ggf. sehr viel Arbeit im Dawn Theme sparen könnte. 

Aber um diesen Text in deinem Screenshot auf der Kategorieseite zu formatieren, bzw. den Text zu verkleinern um die Schriftgröße einzustellen, kannst du den Namen oder die Beschreibung einer Kategorie bearbeiten, ihr Feature-Bild ändern oder die Anzeigereihenfolge ihrer Produkte ändern. Wenn du eine benutzerdefinierte Vorlage für deine Kategorieseite erstellt hast, kannst du auch eine andere Vorlage verwenden.

image.png

image.png

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

herca96
Tourist
5 0 1

Moin,

ich konnte das ganze soweit anpassen sodass es jetzt passt auch bei dem Theme Dawn.

Allerings habe ich noch eine andere Frage:

Wie lassen sich die Hintergünde der Produkte / und Kategeorien auch von weiß auf schwarz ändern ?

So habe ich oben und unten immer so einen weißen Rand, wie oben auch auf meinem Foto zu sehen ist. Sonst müssteich die Bilder immer im 1:1 hochladen, damit nichts weißes zu sehen ist.

Wie kann ich das ändern?

Besten Dank

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @herca96 

Wo genau ist ein weißer Rand? Ich habe ja keine Einsicht in deine Theme-Einstellungen und empfehle das mit unserem Support Team weiter zu besprechen da dein Dawn Theme von unserem Support unterstützt wird (siehe mehr zu was unser Team für dich im Dawn Them machen kann hier). Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Vieles kannst du aber auch in deinen Theme Einstellungen finden wie unten abgebildet und ggf. liegt es an der Opazität der Container und Karten:

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog