Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe mit Ymq ein Kontaktformular erstellt. Durch das erstellen eines Kontaktformulars, erstellt Ymq automatisch eine neue Seite bei der das Formular implementiert ist. Ich Brauche das Formular bei der Kundenregistrierung. Wenn ich bei der Kundenregistrierung einen neuen Abschnitt, Seite und die Seite mit dem Formular angebe, wird nur der Titel angezeigt, aber nicht das Formular. Wenn ich die Seite zum Beispiel beim Login einfüge, dann funktioniert es.
LG
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Der <head>
Bereich wäre dieser hier:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @casa2
Solche Kontaktformulare können in der Tat die Registrierungs-Erfahrung deiner Kunden enorm verbessern!
ABER: es ist schwer ohne einen Live-Beispiel nachzuvollziehen, genau was du gemacht hast und was da genau passiert, und somit können wir hier nur generelle Tipps zu deinem Problem anbieten. Es scheint, dass du versuchst, ein von Ymq erstelltes Kontaktformular in die Kundenregistrierungsseite deines Shopify-Shops zu integrieren und hier ist es wichtig zu beachten, dass die Möglichkeiten zur Anpassung der Kundenregistrierungsseite in Shopify begrenzt sein können, und nicht alle Inhalte oder Formulare von Drittanbietern ohne weiteres in diesen Bereich eingefügt werden können.
Wenn das Kontaktformular von Ymq nicht auf der Kundenregistrierungsseite angezeigt wird, aber auf anderen Seiten funktioniert, könnte das auf unterschiedliche technische Einschränkungen zurückzuführen sein. Hier sind einige Schritte, die du versuchen könntest, um das Problem zu lösen:
Denke dran, wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
@Gabe Danke für deine Antwort, ich benutze das Dawn Theme. Ich kann auf der Seite alle Formulare von Shopify easy einfügen, aber nicht das von YMQ., aber das Formular funktioniert sonnst auf allen Seiten z.B. Login Seite.
Ich habe mir noch überlegt, dass man vielleicht einfach eine Weiterleitung von der Seite, bei der das Formular nicht funktioniert auf eine Seite umzuleiten, bei der es funktioniert.
Weiterleitungen kann man aber nur bei 404 error seiten machen hast du eine Idee?
Hey @casa2
Es klingt so, als ob das Ymq-Formular auf bestimmten Seiten des Dawn-Themes nicht richtig gerendert wird. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:
<script>
window.location.href = "URL_DEINER_SEITE_MIT_FUNKTIONIERENDEM_FORMULAR";
</script>
Füge den obigen Code in den <head>
-Bereich der Seite mit dem nicht funktionierenden Formular ein und ersetze "URL_DEINER_SEITE_MIT_FUNKTIONIERENDEM_FORMULAR" durch die tatsächliche URL der Seite, auf der das Formular funktioniert.
Erfolg.
Der <head>
Bereich wäre dieser hier:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024