FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Formular von der App Forms im Shop als Menüpunkt bzw. Seite hinterlegen

Formular von der App Forms im Shop als Menüpunkt bzw. Seite hinterlegen

Qumodo
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Anfrageformular mit bestimmtem Auswahlpunkten auf unserer Seite hinterlegen. Thema ist Büroausstattung. Ich habe hierzu 2 Formulare über die APP Forms erstellt und würde diese gerne als Menüpunkt auf unserer Homepage www.qumodo.de hinterlegen. Das funktioniert aber nicht bzw. wird nicht übernommen. Auch den Menüpunkt "Services" habe ich mir nun verschossen, denn wenn ich die Seite Service mit dem Menüpunkt Services verbinde bzw. zueinander navigiere passiert im Anschluss überhaupt nichts - nur eine weiße Seite. Ich bin am verzweifeln - was kann ich tun?

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Qumodo 

Es klingt so, als ob du ein paar Schwierigkeiten mit der Integration von Anfrageformularen in deinem Theme hast. Ein Büroausstattung Shop braucht so ein Formular also kann ich voll verstehen warum du das einbauen möchtest. Es gibt auch andere Features wie etwas AR, dass du auf der PDP (product details page) anbringen kannst um deinen Kunden eine richtig professionelle Büromöbel Shopping Experience sowie einen Mehrwert anbieten zu können. Hast du dir in diesem Bereich etwas überlegt? Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren und dir tailored Tips geben zu können.

Unsere hauseigene Forms App ist auch ideal, um Kunden anzusprechen und deine E-Mail-Liste zu erweitern. Mit ihr kannst du benutzerdefinierte Formulare erstellen, sie bietet Analysen und ist mit der Shop-App integriert. Hier findest du die ganze Liste unserer hauseigenen Free Apps.

Das Problem hier ist, dass wir ja nicht genau wissen welche Schritte du gemacht hast. Hast du beispielsweise eine Theme Vorlage korrekt erstellt für die Anfrageformular Page oder verwendest du die standard Theme Vorlage oder eine neue-erstellte Vorlage?

Um eine neue Page zu erstellen die andere Features hat, wie ein Anfrageformular zu haben, als die standard Pages, muss man im Theme Editor eine neue Vorlage erstellen und diese der Page im Backend Page Editor zuweisen. Hoffe das hilft dir weiter! 😉

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

neocrate
Besucher
1 0 0

Ich hab zu dem Thema diese Seite gefunden. Vielleicht hilft das 🙂

https://help.shopify.com/de/manual/promoting-marketing/create-marketing/forms-app/create