Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich bin zufällig in der Übersetzungs-App auf einige Metafelder gestoßen (siehe Screenshot unten), konnte diese jedoch nirgendwo sonst entdecken. Weder im Backend von Shopify noch im Code sind sie auffindbar. Selbst eine KI-gestützte Analyse des Frontends (ob das sinnvoll war oder nicht, sei dahingestellt) hat keine weiteren Hinweise geliefert.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte mir dabei weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Liebe Grüße,
LONEVILE
Wie man in deinen Bildern sieht, sind das Metafelder die von deinen 3P (3rd party) Apps gesetzt werden und die von den Apps meistens intern im Backend System verwendet werden müssen so dass die korrekt funzen können. Die App Entwickler können dir alles weitere dazu erklären, also bitte dich an die bzgl. jegliche weitere Fragen wenden - vor allem wenn das hinterlassene Metafelder sind, von bereits entfernten Apps.
@LONEVILE du kannst unter Einstellungen → Benutzerdefinierte Daten → Produkte → oben rechts auf unstrukturierte Metafelder (o.ä.) gehen. Hier sind in der Regel noch alte, undefinierte Metafelder zu finden.
Eventuell hast du Glück und du findest sie direkt unter Einstellungen → Benutzerdefinierte Daten → Produkte (ganz unten)
Leider keine Ergebnisse gefunden. Bin auch alle anderen benutzerdefinierte Daten durchgegangen. Nichts.
Je nachdem wofür diese Metafelder geschaffen wurden: Schau unter Einstellungen > Checkout > Zusätzliche Apps ob dort noch Zugriff besteht.
Leider auch nichts. Das Einzige was ich drin habe ist ein Skript für den Google Tag Manager.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024