FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fragen zu Kunden-Benachrichtigungen (Gestaltung, Footer etc.)

Gelöst

Fragen zu Kunden-Benachrichtigungen (Gestaltung, Footer etc.)

sajo23
Entdecker
21 0 6

Liebe Community,

ich beschäftige mich gerade mit meinen Kunden-Benachrichtigungen und dabei sind einige Fragen aufgekommen, zu denen ich hier leider noch keine Antworten finden konnte.

Vorweg: Ich habe nur mein Logo eingesetzt über "Email-Vorlagen anpassen". Ansonsten nichts geändert.

1) Weißraum

Wenn ich mir Test-Emails schicken lasse, bemerke ich jeweils bei "Bestellbestätigung", "Bestellung bearbeitet" und "Bestellrechnung" einen großen Weißraum in der Mail oben und unten (siehe Beispiel).

Bildschirmfoto 2023-10-06 um 11.40.00.png

Bei den übrigen Mails passiert das nicht:

Bildschirmfoto 2023-10-06 um 12.17.36.png

Woher kann das kommen?

2) Label-Name im Betreff

Bei einigen Benachrichtigungen (z.B. Zahlungsbeleg, Zahlungsfehler, Zahlungsempfang) erscheint im Betreff der Shopname. Warum nur dort? Einheitlicher fände ich besser.

Bildschirmfoto 2023-10-06 um 11.44.11.png

3) Rechnungsmail

In der Mail "Bestellrechnung" fehlt im Testversand die Kundenadresse und das Feld unten mit Shop-Email-Adresse. Ist das nur wegen des Testversands?

4) Footer

Ist es möglich in allen Benachrichtigungen einen Footer einzubauen mit Kontaktinfos zu meinem Shop (Adresse etc.)?

5) MwSt Anzeige

In allen Benachrichtigungen mit Bestellübersichten sollte statt "Steuern" > "19% MwSt" stehen. Wie stelle ich das ein? Es gab hier schon mal eine Anleitung von dir, @Gabe , aber ich kann sie leider nicht öffnen.

Bildschirmfoto 2023-10-06 um 12.47.24.png

Vielen, vielen Dank schon mal vorab!

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich mit Coding leider nicht auskenne, bräuchte also eine genaue Anleitung für Änderung im Code 😉

Viele Grüße

Sarah

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Sarah! @sajo23 

Wir können dir damit helfen. Sende uns nochmal ein neues ticket und dann 👁️ wir uns das im Backend an.

Sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Sarah! @sajo23 

Wir können dir damit helfen. Sende uns nochmal ein neues ticket und dann 👁️ wir uns das im Backend an.

Sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sajo23
Entdecker
21 0 6

Alles klar, das mache ich! Vielen Dank, Gabe!