FROM CACHE - de_header
Gelöst

Frei Preiskalkulation möglich?

Thomas807
Besucher
1 0 0

Hallo Gemeinde. 

Mist es möglich die Artikelpreis frei zu konfigurieren? 

Beispiel. 
Kunden möchte sein Diplomarbeit gedruckt haben diese hat 100 Seite. Also dies 100 muss er in ein Feld eingeben. Dieses Feld muss dann mit dem Verkaufspreis pro Seite multipliziert werden. Des Weiteren hat der Kunde die Möglichkeit zu wählen ob schwarz weiße oder farbig, was einen Aufpreis pro Seite bedeutet. Dann sollte er nich die Bindung wählen können und die Abzahlung der Exemplare. 

kann man das mit Shopify abbilden?

 

gruss

thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Thomas! @Thomas807 

Gute Frage und dein Use-Case leuchtet ein. Derzeit arbeitet das Shopify System nativ nur mit fixen Beständen im Inventar arbeitet. Das bedeutet, dass man von fertigen Varianten wählt, wie die folgenden Beispiele (nehmen wir an 10 cent pro S/W Seite und 30 cent pro Colour):

S/W

  • Variante 1 = Diplomarbeit Weiß 30-40 Seiten = €XX
  • Variante 2 = Diplomarbeit Weiß 40-50 Seiten = €XX
  • Variante 3 = Diplomarbeit Weiß 50-60 Seiten = €XX
  • Variante 4 = Diplomarbeit Weiß 60-70 Seiten = €XX
  • usw...

Colour

  • Variante 1 = Diplomarbeit Colour 30-40 Seiten = €YY
  • Variante 2 = Diplomarbeit Colour 40-50 Seiten = €YY
  • Variante 3 = Diplomarbeit Colour 50-60 Seiten = €YY
  • Variante 4 = Diplomarbeit Colour 60-70 Seiten = €YY
  • usw...

Somit wählt der Kunde die Variante die am besten passt. Man kann die Optionen auch in sehr feine Mengen aufteilen, wie z. B. pro 5 Seiten anstatt pro 10 Seiten.

Andernfalls wird es ziemlich komplex und wird eine größere Programmierung von einem Experten verlangen. Einen Experten kann ich gerne empfehlen wie z. B. @r8r (Mario)

Ein paar Apps habe ich auch gefunden aber ob die genau das machen was du brauchst kann ich leider nicht bestätigen. Bei den meisten Apps siehst du weiter unten die Demo Pages um die App "in actio" zu testen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Thomas! @Thomas807 

Gute Frage und dein Use-Case leuchtet ein. Derzeit arbeitet das Shopify System nativ nur mit fixen Beständen im Inventar arbeitet. Das bedeutet, dass man von fertigen Varianten wählt, wie die folgenden Beispiele (nehmen wir an 10 cent pro S/W Seite und 30 cent pro Colour):

S/W

  • Variante 1 = Diplomarbeit Weiß 30-40 Seiten = €XX
  • Variante 2 = Diplomarbeit Weiß 40-50 Seiten = €XX
  • Variante 3 = Diplomarbeit Weiß 50-60 Seiten = €XX
  • Variante 4 = Diplomarbeit Weiß 60-70 Seiten = €XX
  • usw...

Colour

  • Variante 1 = Diplomarbeit Colour 30-40 Seiten = €YY
  • Variante 2 = Diplomarbeit Colour 40-50 Seiten = €YY
  • Variante 3 = Diplomarbeit Colour 50-60 Seiten = €YY
  • Variante 4 = Diplomarbeit Colour 60-70 Seiten = €YY
  • usw...

Somit wählt der Kunde die Variante die am besten passt. Man kann die Optionen auch in sehr feine Mengen aufteilen, wie z. B. pro 5 Seiten anstatt pro 10 Seiten.

Andernfalls wird es ziemlich komplex und wird eine größere Programmierung von einem Experten verlangen. Einen Experten kann ich gerne empfehlen wie z. B. @r8r (Mario)

Ein paar Apps habe ich auch gefunden aber ob die genau das machen was du brauchst kann ich leider nicht bestätigen. Bei den meisten Apps siehst du weiter unten die Demo Pages um die App "in actio" zu testen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog