FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Freunde werben Freunde Ref Link / Affiliate Marketing

Freunde werben Freunde Ref Link / Affiliate Marketing

Jxvtin
Entdecker
78 0 4

Guten Abend,

kennt jemand eine gute App oder Lösung wie ich für meine Kunden (es gibt keine Kundenkonten bei mir-> macht es Sinn das anzustellen? Denke mal eher nicht oder?)  einen Link erstellen kann mit dem er Freunde werben kann? 
Hab nur welche gesehen die alle sehr teuer sind und das würde sich wahrscheinlich nicht wirklich lohnen.

Man kennt es ja von vielen Apps wie z.B Banken oder Depots. -> Lade einen Freund über deinen Link ein und sobald er 50€ ausgibt erhältst du 15€.

So etwas würde ich auch gerne einbauen. Ich glaube würde einen 10€ Gutschein für mind 30€ Ausgaben nehmen. Oder was sagt Ihr? Meine Produkte kosten zwischen 7-85€ und die Gewinnmarge liegt bei 100-1000%.

Wie kann ich es praktisch einstellen, dass der Kunde sich einen Link generieren kann und sobald der benutzt wurde er den Gutschein erhält? 
Oder wie kann ich es verfolgen und Ihm den Gutschein einfach manuell per Mail senden?

Kennt jemand eine gute App wie das gehen würde?

Müsste irgendwie ja auch Agbs für das Ref Programm einbauen können. Und auch überwachen können, dass es nicht missbraucht wird. Oder der neue Kunde wirklich ein neuer Kunde ist.

Hat jemand eine bessere Idee?

Ansonsten könne ich ja auch manuell einen 5% Code für die Kunden erstellen und sobald jemand anderes den benutzt sehe ich er hat ihn eingeladen. Nur dann kann ich die 30€ Grenze nicht überwachen. Und dann können ja beide die ganze Zeit den Code benutzen. Oder er lädt keinen ein aber nutzt ihn selbe.

Ich hoffe jemand hat eine gute Idee.

1 ANTWORT 1

mdi47
Shopify Partner
11 1 2

Hallo Jxvtin!

Es gibt einige Möglichkeiten, wie du ein Empfehlungsprogramm in deinem Shopify-Shop einbauen kannst, ohne zu hohe Kosten zu verursachen. Deine Idee mit dem manuellen kontrollieren der Rabattcodes ist eine gute Idee, jedoch mit Aufwand verbunden. Alternative würde ich dir empfehlen Apps wie https://smile.io/ zu nutzen. Dies besitzt die Funktionalität Referrals in Shopify umzusetzen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße,

Matthias
MDI47

Konnte ich weiterhelfen? Dann klicke auf Like!
Wurde dein Problem gelöst? Markiere es als Akzeptierte Lösung
Für weitere Informationen und Kontakt, besuche MDI47.de