FROM CACHE - de_header
Gelöst

Frontpage bei Passwortaktivierung diese Seite bearbeiten ..WIE ?

Bobele
Besucher
2 0 0

Hallo,

 

ich habe bei meinem Shop die Passwortaktivierung eingeschaltet, jetzt erscheint da auch immer dass man sich zum Newsletter anmelden soll - wo bearbeite ich diese Seite? Ich möchte den Text ändern, finde nichts - verzweifle gerade!

www.lil-america.de

Danke für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Bobele 

Danke für die Frage und das kann frustrierend sein, das kann ich voll verstehen, wenn man etwas nicht finden kann oder man nicht weiss, wie man ein bestimmtes Teilziel erreichen kann. Aber wie man so schön sagt "nichts ist unmöglich!" 😉

Pro-Tipp: deine Passwort Seite ist auch ein optimaler Weg die baldige Eröffnung deines Shops gross auf die Glocke zu hängen, wie z. B. anstatt "Demnächst", eine Ansage wie die folgende zu verwenden:

  • "Hallo! Unser Shop öffnet bald am XX.YY.ZZ! Seid mit dabei am Eröffnungstag, wo es einige tolle Überraschungseier geben wird. Löst am Tag auch diesen Rabattcode ein (-> ERÖFFNUNGSFEIER) um tolle Schnäppchen zu ergattern! Wir freuen uns auf euren Besuch!"

Und das dann auf deinen Social Media Pages bewerben. Damit wirst du ein größeres Aufkommen am Eröffnungstag garantieren und somit dein Shop mit voller Kraft durchstarten!

Das Problem

Und du möchtest die E-Mail bearbeiten die der Kunde zum Konto-aktiveren bekommt, ist das richtig? Hast du es hier probiert?

image.png

Apropos, du kannst auch mit einer Newsletter App den Kunden eine verbesserte Newsletter Experience anbieten. Siehe mehr dazu hier und hier und hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Bobele 

Danke für die Frage und das kann frustrierend sein, das kann ich voll verstehen, wenn man etwas nicht finden kann oder man nicht weiss, wie man ein bestimmtes Teilziel erreichen kann. Aber wie man so schön sagt "nichts ist unmöglich!" 😉

Pro-Tipp: deine Passwort Seite ist auch ein optimaler Weg die baldige Eröffnung deines Shops gross auf die Glocke zu hängen, wie z. B. anstatt "Demnächst", eine Ansage wie die folgende zu verwenden:

  • "Hallo! Unser Shop öffnet bald am XX.YY.ZZ! Seid mit dabei am Eröffnungstag, wo es einige tolle Überraschungseier geben wird. Löst am Tag auch diesen Rabattcode ein (-> ERÖFFNUNGSFEIER) um tolle Schnäppchen zu ergattern! Wir freuen uns auf euren Besuch!"

Und das dann auf deinen Social Media Pages bewerben. Damit wirst du ein größeres Aufkommen am Eröffnungstag garantieren und somit dein Shop mit voller Kraft durchstarten!

Das Problem

Und du möchtest die E-Mail bearbeiten die der Kunde zum Konto-aktiveren bekommt, ist das richtig? Hast du es hier probiert?

image.png

Apropos, du kannst auch mit einer Newsletter App den Kunden eine verbesserte Newsletter Experience anbieten. Siehe mehr dazu hier und hier und hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

caracol
Tourist
5 0 1

Wenn man die Passwortseite bearbeitet, lässt sie sich nicht formatieren. 
Ich möchte das Impressum mit Links einfügen. Wie mache ich das?
Vielen Dank

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @caracol 

 

Manche sagen in der Tat, dass "eine deutsche Passwort Landingpage muss klickbare Links zu Impressum/Datenschutz enthalten". Warum? Die Passwort Landingpage enthält ja keinen Shop in der Hinsicht und ist ein Schutzwall für das Shop selber und kein Shop in der Hinsicht.

 

Es ist auch keine Liquid Vorlage eines Footer Section einbaubar auf der Passwort Landingpage da sie keine Verbindung zum Shop hat. Die Passwort Landing page hat somit keine Abschnitte wie die Homepage es hat. Aber siehe unseren Blogartikel dazu hier.

 

Ich habe aber hier ein paar Leitfäden zum Theme Add Link to Password Page gefunden falls diese hilfreich sein können. Ein paar Passwort Page Apps haben wir auch hier die vielleicht helfen können.

 

Wenn du einen Link zum Impressum einbaust dann wird dieser auch nicht zu einer Selbst gebauten Page oder zum internen {{ legal_notice }} verlinken können denn die sind ja hinter der Password-Firewall versteckt solange dein Shop Passwort geschützt ist.

 

  • Ein klick in eine interne Impressum Page und dein ganzes verstecktes Shop wird man sehen können. Man könnte vielleicht eine externe PDF Datei da stattdessen einbinden?

 

Bzgl. dem rechtlichen Aspekt des Impressum auf der Passwort Landing Page zusätzlich zur Homepage, das ist sehr umstritten. Manche sagen Ja und manche sagen Nein, da es dazu keine generelle einheitliche Erklärung gibt. Sicherlich kannst du nichts falsch machen wenn du ein Impressum auf der Passwort Landing Page erstellst. Aber kein Rechtsanwalt würde dich ermahnen, weil deine Webseite - die mit einem Passwort verschlüsselt ist - kein Impressum hat. Wichtig ist es dennoch sobald dein Shop live geht. In deinem Live Shop musst du dein Impressum vorzeigen ganz deutlich, aber NICHT auf der Password Landingpage.

 

Du könntest die vorhandenen Legal Rechtstexte in ein Modal-Fenster vielleicht per Javascript laden. Das müsste dir aber ein Experte bauen. Ist es den Aufwand Wert? Das ist eine andere Frage. Ich würde mir wegen einer passwortgeschützten Seite keine allzu großen Sorgen machen. Das ist meine Erfahrung und keine Rechtsberatung.

 

Bzgl. Datenschutz-Zustimmungs-Checkboxen im Shop - dazu habe ich einen Artikel der IT Rechtskanzlei München hier.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!

 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

caracol
Tourist
5 0 1

Hallo @Gabe, leider ist das nicht der neuste Stand der Justiz.

Mein Anwalt sagt, Ich muss einen Link zu https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
setzen und das funktioniert nicht und das finde ich richtig schlecht. 
Html code greift nicht. 
Ich habe das Emailfenster im Theme jetzt deaktiviert, dennoch kann ich keinen Link setzen.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@caracol 

 

Ggf. kann dir unser Programmierer @Finer helfen gegen eine kleine Spende!

 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

caracol
Tourist
5 0 1

natürlich, sehr gerne. Ich habe ihm geschrieben, vielen Dank!!

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@caracol ich kann @Gabe was das Rechtliche angeht nur zustimmen. Da die Coming-Soon-Seite noch keinen Vertragsschluss mit Kunden ermöglicht und lediglich eine informative Seite ist, kannst du den Link zur Streitschlichtung erst mal weglassen. Allerdings muss er ab der Veröffentlichung im Shop vorhanden sein. Vielleicht kannst du deinen Anwalt noch mal in Bezug auf eine Coming-Soon-Seite fragen.

 

ABER natürlich ist es dir überlassen, wie du damit umgehen möchtest. Den Link und die Informationen aus dem Impressum lassen sich auch auf der Coming-Soon-Seite einbinden.

 

Falls du noch irgendwo ein Hosting-Paket nutzt, kannst du deine Domain auch auf das Hosting umleiten und dort mithilfe von WordPress oder statisch eine Coming-Soon Seite mit allen rechtlichen Hinweisen bauen. Ab dem Zeitpunkt, an dem du startest, kannst du dann die Umleitung aufheben.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency