FROM CACHE - de_header

FTP Export Datei

Kri87
Tourist
8 0 4

Guten Morgen,

ich habe einen Online Shop erstellt und benötigte eine FTP oder SFTP Export Datei um den Shop an unser bestehendes Warenwirtschaftssystem anzubinden? Wo finde ich das? Oder ist das gar nicht möglich?

Vielen Dank für eure Antworten.

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Kri87 

welches Warenwirtschaftssystem verwendest Du? Ich nehme an, du sprichst vom Order-Export … korrekt? Bestellungen in eine CSV-Datei exportieren beschreibt, wie Du zu der Export-Datei kommst. Wenn diese gleich per sFTP abgeholt werden sollte, kann man das entweder selbst implementieren, oder Du verwendest eine App wie Exportible ‑ Order Export oder Excelify (die sicher hier gleich wieder antworten werden 😉 ).

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Kri87
Tourist
8 0 4

Hallo @r8r ,

 

wir nutzen BBN. Ich will dort den Shop importieren, dann kommt folgende Meldung (siehe Anhang). Kenn mich in der Thematik nicht wirklich aus :-(.

Import_Shopify.jpg

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Kri87 

was Du benötigst ist Zugang zu einem sFTP-Konto, in dem Du die CSV-Datei ablegen kannst* und von dem sie dann dein ERP abholen kann. BNN scheint leider keine Connectoren für gängige Online Shop Systeme anzubieten (zumindest finde ich dazu in deren Modulen nichts) – du könntest aber gegebenenfalls dort auch nachfragen; eventuell bauen Dir die einen Orderimport. Wenn Du Hilfe benötigst kannst Du ja noch einmal Bescheid geben!

Liebe Grüße,
Mario

* Das kannst Du natürlich auch automatisieren – eben z.B. mit einer der genannten App-Alternativen, oder indem Du das selbst bauen lässt.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Renars
Shopify Partner
284 31 332

Hi @Kri87 and @r8r 

Thank you for suggesting Excelify @r8r 🙂
Sorry about replying in English here.

You sure can both export data to and import from FTP or SFTP servers.
Here we do have amazing tutorials on how to import from or export to FTP/SFTP servers.

When exporting you can select multiple formats, but most information and customization will be possible with Excelify: CSV or Excelify: Excel export formats.
If you wish to also import data from FTP/SFTP server, you would need to make sure that file is in the Excelify template so that app can read and understand the file contents.

If you have any more questions or need more details, please reach out to Excelify support directly! 🙂

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app